LTA Logo Siegel

Menü schliessen

11 neue Kantonalmeister in Olten (siehe Fotos)

14. Jun. 2015

Auf alle 3 Tage verteilt hat der LZT nicht weniger als 11 Goldene, 5 Silberne und 7 Bronzene Medaillen ergattert. Petrus war am Samstag sicherlich ein Leichtathlet die Bedingungen für Bestzeiten waren gegeben. Dies beflügelte auch einige Athleten vom LZT. Beginnend mit Julian Henz, der einen sensationellen Wettkampf zeigte. Drei mal Kantonaler Meister und  dies im Sprint 60m (PB 8.75), Weitsprung (PB 4.44m) und Kugelstossen (PB 7.02m) sowie noch eine (PB 23.23) im Speerwerfen. Carol Spiniello beim Hürdenlauf mit neuer (PB 10.03) und die verdiente goldene Medaille, auch Anja Neumann konnte bei der Hürde einen sensationellen Lauf hinlegen, mit neuer (PB 12.79) einer Goldmedaille sowie das erreichen der Limite die bei (13.20) steht durfte sie stolz nach Hause fahren. Auch Michaela Birri konnte wieder einmal zeigen, wo ihre Stärke liegt, nämlich beim Sprint, mit neuer (PB 10.53) darf auch sie sich Kantonalmeisterin nennen und stolz die Goldmedaille entgegen nehmen. (Herzliche Gratulation an dieser Stelle). Weitere Podestplätze und (PBs) von Noelle Berger Weitsprung (PB 4.59m) und den tollen 2. Platz sowie eine neue (PB 8.75) im Sprint 60m, bei der Hürde fing sie mit dem falschen Bein an da wäre sicherlich mehr möglich gewesen als der 4. Schlussrang, Clara Spiniello Hürde mit neuer (PB 10.54) und dem 3. Platz,  Vivienne Howald beim 80m Sprint und mit neuer (PB 10.56), die knapp gegen ihre Teamkollegin Michaela verlor (aber es bleibt ja in der LZT Familie). Weitere tolle Leistungen mit Felix Schmutz 80m und neuer (PB 10.15), Fabian Horisberger 80m Sprint (PB 11.33) beim Speerwurf wurde er seiner neuen (PB 35,53) betrogen hatten sie doch die 3 mit einer 2 verwechselt, die Helfer bestätigten dies sogar aber der Oberschiedsrichter blieb stur, (im Sinne des Sports?????), Catherine Spiniello neue (PB 11.18) beim 80m Sprint, Jana Weber und Nicolas Noé beim Speerwurf mit neuer (PB 16.10m) (PB 29.52m) und zum Schluss wie angekündigt die neue (PB 3.13m) von Michelle Heinz beim Weitsprung. Gratulation für diese tollen Leistungen auch an die, die nicht ganz an ihre Bestleistungen heran kamen. Da war doch noch was? Ach ja die nervenaufreibende Staffel, mit vier Teams in der Kategorie U12, U14 und U16 war der LZT am Start. Trotz den kleinen Übergabefehlern konnten in allen Klassestärken ein Medaillenplatz erreicht werden. (Gold) U16 mit Vivienne, Felix, Anja, Giulia, und Michaela, (Silber) U14 mit Carol, Noelle, Melanie, Nicolas und Clara und zum Schluss die kleinsten bei den U12 (Silber) mit  Noah, Julian, Dennis, Deborah und Luana. Auch hier wieder eine tolle Mannschaftsleistung von allen.

Möchte noch danke sagen an alle mitgereisten Eltern, sowie die Betreuer Mario, Stephan, Tobi, Urs, Roger, Sina und meine Wenigkeit.

Rangliste

Rangliste-Staffel

Aufruf: Hat jemand die Laufschuhe von David Beck zufälligerweise mitgenommen?