LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Toll gekämpft beim UBS wie auch in Basel, war es doch für einige der erste grosse Wettkampf..

30. Apr. 2022

Alles, was du brauchst, um erfolgreich zu sein, hast du bereits in dir……

 

SONNTAG

1. Mai-Meeting in Basel

Anfangs Saison weiss man nie so genau, wo man mit seinen Leistungen steht. Umso mehr freut es einem, wenn die Leistungen mit Bestleistungen belohn werden. Einen Top Einstand zeigte unser Immanuel Fischer, der 2 neue Top Leistungen erzielte. Nicht weniger als 52/10 beim 60m Sprint (8.26Sek.) und unheimliche 26cm beim Hochsprung (1.63m) pulverisierte er seine eigene Bestleistungen. Was zugleich auch Vereinsrekord bedeutet. Herzliche Gratulation für diesen tollen Saisonstart.

Natürlich gab es noch weitere tolle Ergebnisse. Fabio Jermann der beim 80m-Lauf in (10.75Sek.) neue Bestleistung lief. Dazu gesellen darf sich auch Lara Dreier die beim 100m in (13.72Sek.) durchs Ziel rauschte. Beim Weitsprung gelang dies Marlon van Eekhout der (3.87m) weit sprang. Erwähnenswert der erste Einsatz an einem grossen Meeting von Nelly Spaar und Chantal Steiner die beim 80m-Lauf eine Top Zeit auf die Tartanbahn bretterten (12.28Sek.) und (12.51Sek.) Yanic Schneider der sich für den 10-Kampf vorbereitet und sich vor allem bei seinem ersten 300m Lauf eine sehr gute Zeit(42.94sek.) lief.

Mischa Christ 80m (10.63Sek.) Kugel 4kg (NEU) (10.38m) einen Meter mehr als noch mit der 3kg Kugel (das ist doch mal eine Ansage) 🙂 , Speer (33.43m). Luca Schneider 80m (11.60Sek.), Speer (28.59m), Sara Weber (NEU) 80m (12.17) (Super Zeit), Laurin Grütter 60m (9.36Sek.), 1000m (4:06,25), Sam Pelhalm 1000m (3:54,30) und Jasper Jones beim 100m der knapp an seiner Bestleistung (11.27Sek.) vorbeisprang (11.33Sek.).

Für Céline Berger war es ein Bewährungs-Test, war sie doch vor über 5 Monate wegen einem Trainingsunfall für eine längere Zeit weg. Bewährung geglückt. 🙂

Doch noch etwas das man gerne erwähnen möchte. Bei diesem Anlass durfte unser neu gebackener Kampfrichter Marco Fischer sein Gelerntes direkt umsetzten. (Herzliches Dankeschön für deinen Einsatz).

Für die Betreuung waren heute die Sarah, Andi, Stephan und der Tobi vor Ort… Herzlichen Dank auch euch…..

Alles in allem ein gelungener Auftakt in die Saison 2022……..

1-Mai-Meeting_Rangliste

 

SAMSTAG

UBS Kids Cup in Welschenrohr

Rangliste Kids Cup

Bei gutem Wetter (hielt es doch bis 13.00Uhr) fand ein guter  organisierter UBS Kids Cup in Welschenrohr statt.

Supertolle Leistungen was natürlich bei fast allen zu Bestleistungen führte. Ich werde dies als Basis nehmen für alle kommenden Wettkämpfe was die Bestleistungen betrifft. 🙂

Aber ich möchte doch noch unsere 11 Edelmetallplätze und alle anderen supertollen Plätze erwähnen.

Joy Uchedike (7), Kurth Arno (4), Imhof Lennard (4), Schneider Sander (2), Linus Heizmann (1), Leonie Heizmann (4), Luna Correoso (9), Borer Ivy (1), Laurin Angst (3), Lian Angst (3), Evelien Jones (5), Emilian Meier (3), Melvin Meier (2), Grolimund Laura (4), Furler Tim (5), Silas Jeger (1), Fringeli Delia (3), Luan Bajrami (3).

Herzliche Gratulation an alle, dies war ein hammermässiger Einstieg in die Saison 2022.

Ein grosses Dankeschön noch an unsere TrainerIN Leonie, Rebecca, Mario und im Marc.