LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Wow…. was war das für ein 2. Abend in Olten…

7. Jun. 2022

Nicht nur der wunderschöne Sonnenuntergang, nein auch die hammermässigen Kantonalmeister/innen, SM Limiten und Vereinsrekorde.

Freitag

Holli-bombatic…. kann ich da nur sagen, wenn der Vater mit dem Sohne Stäblen geht…….

Für Tim bedeuten die (2.90m) nicht nur den Titel Kantonalmeistertitel, nein mit dieser Höhe qualifizierte er sich zugleich für die Schweizermeisterschaften U16M in Riehen. Auch für sein Vater Tobi ein grosser Erfolg, konnte er doch sein Ziel Vereinsrekord mit übersprungenen (3.80m) erfüllen, da gratulieren wir euch doch von ganzen Herzen.

Es gab natürlich auch noch weitere frisch gebackene Kantonalmeister……. Im weiteren Jasper Jones der mit (22.69Sek.) nach 200m durchs Ziel donnerte, Tim Reimann beim 100m Hürdenlauf (15.68Sek.), Mischa Christ der die Hochsprunglatte mit (1.69m) übersprang oder Yanic Schneider auch Kantonalmeister und neue (PB) beim Speerwurf (37.27m)  im weiteren eine (PB) mit dem Stab (2.60m).

In der Gruppe Jasper war auch Timon Roth am Start, auf die ersten 50m war Timon auf gleicher Höhe wie Jasper bis es ihm im Oberschenkel zwickte und er dann auf die letzten 100m nicht mehr so rund lief, trotz diesem Schreckmoment, der sich danach (zum Glück) als weniger schlimm erwies, sich mit dem tollen 3. Platz belohnen durfte.

Im weiteren tolle Podestplätze und Rekorde…..

3. Platz und (PB) für Luca Schneider auf die 600m in (1:44,49) 2. Platz (PB) Speer (30.10m).

Ramon Schnyder der es wissen wollte und sich zeitnah für den 400m und den 3000m Lauf anmeldete, auf die 3000m belohnte er sich doch mit dem 3. Schlussrang.

Lara Dreier 3. Platz und (PB) bei den 200m in (28.23Sek.), Gian Gerster einen 2. Platz im Hochsprung (1.60m), Tim Holliger 2. Platz Hochsprung (1.55m), Stab 2.90m SM Limite, Tim Reimann 3. Platz beim Stabhochsprung.

Jael Bettschen mit neuer (PB) (24.77m) beim Speerwurf, nicht weniger bedeutend Céline Berger die bei den Aktiven, den Speer auf (37.01m) (PB) warf. Mit einer neuen (BP) darf sich auch Catalina Giss erfreuen, warf Sie doch das gleiche Gerät auf fast (30.00m)….

Zum sportlichen Abluss durfte die bekannt berüchtigte Staffel natürlich nicht fehlen. Mit überlegener Marnier konnten Jasper, Timon, Gian, Lara und Céline in einer superschnellen Zeit zu oberst aufs Podest steigen… (einzig vielleicht noch mit den Übergängen, dies müssen wir nochmals genauer analysieren) 🙂

Zum Schluss möchte ich allen noch gratulieren für die Supertolle Leistung die Ihr erbracht habt, wir freuen uns schon auf die nächsten Highlights…….

und Danke noch der Sarah, Catherine, Andi, Tobi, Flavio und im Stephan fürs Coachen…

Ein erfolgreicher Abend ging zu Ende, was natürlich noch im nah gelegenen Restaurant Drei Tannen den Ausklang fand…. Um Mitternacht war dann zum Glück Schluss…

Rangliste Olten

 

weitere Fotos unter Fotos…………

Mittwoch

Diese Wettkämpfe am Mittwoch liegen nicht jedem, sind sie doch nach der Arbeit oder Schule sehr spät am Abend angesetzt. Desto trotz liesen sich die Athleten und Athletinnen nicht entmutigen gute Leistungen zu zeigen. Und zum Glück hielt Petrus das Wasser bis zum Ende in den Wolken…

Vorneweg Timon Roth der sich beim Kugelstossen (11.45m), 100m Lauf (11.66Sek.)  und beim Weitsprung (6.08m) (PB) sich die Krone aufsetzen durfte….

Weitere Krönungen für Ramon Schnyder (800m) (SB), Mischa Christ Weitsprung (5.52m) hierbei erreichte er noch beim Kugelstossen (10.26m) den 2. und beim Diskus mit (30.19m) den 3. Podestplatz, im weiteren Céline Berger die beim Weitsprung (5.35m) die Krone holt und beim 100m und beim Kugelstossen den 2. respektive den 3. Podestplatz holte.  Herzliche Gratulation an dieser Stelle……

Im Weiteren einen 2. Platz von Yanic Schneider Kugelstossen (10.98m), Jasper Jones 100m (11.31) (SB) mit dem 2. Platz und Fabio Jermann beim Weitsprung (5.07m) der den tollen 3. Platz erreichte.

Erwähnenswert die Bestleistungen von Catalina Giss die beim Weitsprung (4.64m) und beim 80m (11.77Sek.) (legentlich nur wegen 4/100 das Podest verpasste) Superstark.

Lukas Schneider Diskus (4) (20.50m) und Weitsprung (7) (4.11m), Tim Holliger der beim Diskus (36.83m) nah an seine Bestleistung herankam, Ramona Neyerlin Finaleinzug beim 100m Lauf in (14.46Sek.), Chantal Steiner Weitsprung (4.05m) und Kugelstossen (6.34m), Lara Dreier Weitsprung (4.48m) und Kugelstossen (7.31m), Rahel Studer Kugelstossen (5.70m).

Zum Abschluss noch unser Präsident Tobi der beim Diskus (28.37m), wenn es genug Anmeldungen gehabt hätte einen Podestplatz im möglichen gewesen wäre, aber für ein Schoggistängeli hat es gereicht. 🙂

Aus dem gestrigen Visana Sprintecken gibt es noch eine tolle Botschaft zu berichten, unser Jonah Jacquemai erreichte beim 60m Sprint die Qualifikation für den Schweizerfinal der am 17. September in Winterthur stattfinden wird. Herzliche Gratulation……..   Rangliste Visana Sprint BL Binningen