LTA Logo Siegel

Menü schliessen

6 x Mal Kantonal-Krönli bitte schön (Föteli vorhanden)

21. Jun. 2022

Vorgängig nur ganz kurz eingeblendet die Leistungen von Céline Berger bei den aktiv Schweizermeisterschaften in Zürich. 

Rangliste Zürich

Zürich

Tolle Leistungen vor allem das die Leistungskurve stetig aufwärts zeigt. Beim Hochsprung mit sehr knapp gerissenen (1.73m) (Bronze bei 1.76) und bei den Hürden mit (14.21) als 17. nur ganz knapp den Halbfinal verpasst… ein 2. Lauf hätte die Zeit sicherlich noch verbessert war doch der Start nicht ganz optimal… Für mich könnte die SM immer im Lezi sein ist doch die Atmosphäre einzigartig…… Ich denke wenn Sie wieder normal Trainieren kann werden wir beim Hochsprung sicherlich noch einiges erleben dürfen..

Rangliste Olten

Olten

So nun aber der Blick nach Olten……

Das Wetter passte perfekt für tolle Leistungen auch die neue Bahn in Olten versprach gute bis sehr gute Zeiten…. die auch voll von unseren LTAler-innen genutzt wurden…..

Vorneweg unser Linus Heizmann der sich gleich 3x die Krone des Kantonalen Einkampfmeisters aufsetzten durfte, beim 50m Sprint (8.11), Weitsprung (3.76m) und Ballwurf (25.45m) mit diesen Resultaten liegt er beim UBS Kids Cup (BL) an 2. Stelle.

Nicht weniger gut lief es Immanuel Fischer, der in der Hürde (13.37) und im Hochsprung (1.54m) das Krönchen aufsetzten durfte….. Die letzte Krone ging an unsere Delia Fringeli die mit Ihren Kugelstoss- Qualitäten auf supertolle (6.59m) kam und im 60m (9.97) und neuer (PB) sich für den Finallauf qualifizieren konnte …. Herzliche Gratulation an dieser Stelle für euren Kantonalmeistertitel….

Es gab natürlich noch weitere gute Resultate und Podestplätze… Gleich 3x Silber für Melina Linz  die beim 60m Sprint mit neuer (PB) in (8.50) durchs Ziel donnerte, den Hürdenlauf in (10.90) und im Weitsprung auf tolle (4.77m) sprang…. Jonah Jacquemai Silber im 60m (9.03) (PB) und im Weitsprung (4.20m) fürs Kugelstossen (5.98m) gab es noch eine Bronzene Medaille, dazu erfreulich auch zusehen die Laufqualitäten beim 600m (2: 14,54) (5) Lauf… Veronika Vajna über die 600m in (2:23.70) einen tollen Lauf zeigte und verdient die Silberne Medaille überziehen durfte, Yeray Sosa einen 3. Platz im 60m Sprint (9.13) (PB) und Hochsprung mit (1.18m) beim Weitsprung erreichte Yeray mit (3.65m) dazu eine neue Bestleistung. Emilian Meier Bronze beim 600m Lauf (2:12,08), auch Bronze für Amaya Bonauer die beim Kugelstossen mit neuer (PB) auf (5.35m) kam. Ramon Saner der sich beim Hürdenlauf über einen Podestplatz erfreuen durfte. Es gab natürlich auch noch einige Bestleistungen und knapp verpasste Podestplätze. Luan Bajrami 60m (9.05), Lennard Imhof 60m (9.28) beide im B-Finale, Leonie Heizmann 60m (9.03) und Weitsprung (4.43m), Evelien Jones die ihrem Bruder Jasper nacheifert und beim 60m Sprint in (9.10) durchs Ziel bretterte… Kristof Vajna 60m (9.92), Laura Grolimund 60m Sprint (10.56) und Weitsprung (3.29m), Jones Laube Speerwurf (16.31m) und Weitsprung (3.27m).

Euch allen möchte ich gratulieren für eure neu erreiche Bestmarke in den jeweiligen Disziplinen….

Bei allen anderen, die in starken Feldern und teilweise nur sehr knapp ihren eigenen Bestleistungen verpassten, möchte ich  Marlon van Eekhout, Simona Linz, Melvin Meier, Livia Fischer, Laurin Grütter und Veronika Vajna natürlich auch gratulieren, sind doch an solchen Anlässen nur die Besten des Kantons am Start…. 🙂

Die Staffel darf natürlich nicht fehlen, bei den U12 (U10) konnten unsere 2 Teams unter 6 Staffelmannschaften für sich den tollen 2. und 3. Podestplatz erreichen… Gratulation an Staffel 1: Jonah, Kristof, Amaya, Delia und Emilia sowie Staffel 2: Yeray, Linus, Laura, Veronika und Simona.

 

Die Staffel U14 mit Leonie, Evelien, Melisa, Luan und Immanuel erreichten wie die jüngeren Vereinkamarädli den Supertollen 2. Schlussrang…….. Gratulation, macht weiter so………….

 

Für die Betreuung waren Catherine, Rebecca, Leonie, Luana, Mark und im Mario… am Start… auch euch ein grosses Dankeschön…..

Und wenn wir schon gerade am Dankeschön sagen sind… 🙂  danke den 3 neu gebackenen Kampfrichterinnen… Svenja Vitorino, Darcia Grütter und Monika Dreier