LTA Logo Siegel

Menü schliessen

2. Tag

25. Mai. 2019

Rekordverdächtig, weitere 5 1/2 Kantonalmeister/in und 4 LimitenNach dem erfolgreichen Mittwochabend von Céline Berger (2xK) konnte sie 2 weitere Disziplinen (Hochsprung, Speerwurf) für sich entscheiden. Beim Speerwurf holte sie sogar die Limite bei den U23 (PB 34.14m). Risiko beim Hochsprung, stieg sie doch erst bei 1.56m ein und riss 2x, da sind auch Nerven verlangt. 🙂

Mit zwei weiteren Limiten zur SM im 200m Lauf brillierten Michaela Birri (27.34)und Catherine Spiniello (27.28), Herzliche Gratulation an Catherine für den Kantonalmeister Titel und Michaela für den 2. Platz natürlich auch noch für die Limiten. Auch Kantonalmeister dürfen sich die 2 Herren Tobi El‘ Presidente und Ramon Schnyder nennen, Tobi mit (3.60m) beim Stabhochsprung und Ramon (Limite) beim (1500m Lauf). Knapp verpasst, waren wir ein paar Meter vor dem Ziel in Führung, wäre da nicht der Sturz gewesen. wir gratulieren dir lieber Luca Schneider trotzdem für den Vizemeistertitel. Und zum Schluss (nicht die Leistung 🙂 ) noch die kleinsten unter uns, die Bianca Borer die mit einem kämpferischen Lauf (600m) tolle 3. wurde. Auch an dieser Stelle ein grosses (super gemacht).

Die Staffel mit (Philippe Allemann, Florian Kübler, Michaela Birri, Catherine Spiniello und Céline Berger) darf natürlich nicht fehlen auch wenn man die Regeln in Olten nicht ganz versteht. Ein souveräner Lauf der zwar am Anfang nicht danach aussah den Titel zu holen, aber es wurde herzhaft gekämpft, wofür sie am Schluss mit dem Kantonalen Staffelmeistertitel geehrt wurden.

Rangliste folgt.