LTA Logo Siegel

Menü schliessen

3 + 1 Tickets nach Zürich

21. Aug. 2016

Bei nicht immer guten Wetterbedingungen wurde in Biberist sowie in Riehen (BL – BS) beim UBS Kids Cup der Kantonalsieger gesucht und gefunden.

Teilweise war das Wetter so unberechenbar das zum Beispiel beim Sprint die erste Serie trocken sprinten konnte und die darauf folgenden im Regen und demzufolge auf rutschiger Bahn.

Aber kommen wir zurück zu den Athleten und Athletinnen, mit einer tollen Leistung konnten sich Justin Borer (war schon qualifiziert, Schweizerfinalsieger), Julian Henz (schön hats geklappt, hatten wir doch in den letzten jahren dies immer knapp verpasst 🙂 ), Vivienne Howald und mit einem Lucky Loser Los unser Aron (2) das Ticket für den Schweizerfinal in Zürich gesichert. Herzliche Gratulation an dieser Stelle.

Nicht für den Final aber mit einem Podestplatz und einer Medaille, durften sich freuen Paula Scherz (2),Noelle Berger (2).

Weitere Gute Platzierungen: Carol Spiniello, Ben Häner und Noah Borer alle auf dem 4. Platz, Jana Eemmenegger (9), Luana Parente (9), Jana Weber (15), Leonie Schmutz (10),

Noah Brunner (7), Tim Holliger (7), Dennis Hänggi (8), Jannic Hügli (10). Leider musste Nicolas Noé verletzungsbedingt nach dem Sprint aufgeben, wir wünschen dir

EINE SCHNELLE UND GUTE BESSERUNG.

In Riehen (BS) wurde auch stark gekämpf nur das Glück gehört halt ab und zu auch dazu, dies durfen Niclas Suchta und Robin Furrer erfahren, beide wurden wegen 2 und 7 Punkte, vierte. Der Schwester von Robin unserer Joya, ihr lief es besser Sie durfte am Schluss des Wettkampfes verdient die Bronzene Medaille entgegen nehmen. (Wäre sie under dem Kanton Baselstadt gestartet hätte Sie sogar nach Zürich fahren dürfen). Gute Leistungen zeigte auch Lars Suchta der bei seinem ersten grossen Wettkampf 18er wurde, lassen wir uns aber nicht teuschen vom letzten Platz M09, musste es sich doch von 140 Konkurenten duchsetzen damit er am Kantonalfinal dabei sein durfte. Auch hier gratulieren wir allen für ihren tollen Einsatz.

Finisher Clip

 Noelle 2

Willst Du Deinen Auftritt am Kantonalfinal in Biberist und Basel noch einmal in echt erleben, dann klicke dich auf die Homepage und Du kannst Dir selber nochmals zuschauen, wie Du es gemacht hast. Viel Spass Filme

Gedanken ausgesprochen: Neu war dieses Jahr die aufgeteilte Rangverkündigung. Denke das Positive hierbei ist, dass die kleineren früher nach Hause gehen konnten. Nachteil sicherlich das verlorene Gefühl von einem Grossanlass, auch konnten viele Trainer und Eltern die mehrere Kinder betreuten, nicht an der Rangverkündigung beiwohnen und zum Schluss (LEIDER) konnte kein gemeinsames Gruppenfoto geschossen werden.

Einen grossen Dank an Trainer, Betreuer und den Eltern für den tollen Einsatz.

Rangliste Biberist

Rangliste Riehen