LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Wummmmmmmm

24. Mai. 2018

4 x Bestleistungen am Berner Meeting und 5 x Podestplatz von 7 beim UBS Kids Cup in Muttenz.

 

Wie schon angekündigt konnte Carol Spiniello beim 100m Sprint zum ersten Mal unter die 13.00 Sekunden Marke laufen (12.92) dies wird nicht die letzte Steigerung sein, wir werden diese Saison sicherlich noch einiges hören, beim Hürdenlauf konnte sie trotz kleinem Fehler auf die erste Hürde eine solide Zeit (15.39) ersprinten. Auch Celine Berger bestätigt das sie für die Mehrkampf SM in Tenero in Form ist, konnte sie doch beim Hochsprung (1.69m) und im 200m Sprint  (26.45) zwei neu Bestleistungen aufstellen (Denke die knapp gerissenen 1.72m liegen im möglichen vielleicht sogar an der SM 🙂 ). Von Wettkampf zu Wettkampf steigert sich auch Nicolas Noé beim Speerwurf, mit (46.03m) hat er nicht nur seine persönliche Bestmarke verbessert er ist zugleich auch die Nr. 1 bei den Herren U16 nach Swiss Athletik. Herzliche Gratulation, weiter so.

In Muttenz fand der traditionelle UBS Kids Cup statt, für alle die noch nicht genug vom Mittwoch hatten, oder die wo beim Kantonalfinal für den Baselland starten werden ging bei optimalen Bedingungen nach Muttenz. Für fünf (Nicolas und Lars Suchta, Robin und Joya Furrer, Jana Weber) von sieben LZ’teler hiess es Podestplatz (Hammermässig). Trotz verpasstem Podestplatz sind die Leistungen von Sara Weber und Leonie Heizmann sehenswert die vermutlich für den Kantonalfinal reichen werden. Wir dürfen gespannt sein auf den Kantonalfinal.

Wir freuen uns  jetzt schon auf eure weiteren Höheflüge.

Nächste Woche geht es dann schon wieder weiter bei den SVM in Hochdorf.

UBS Kids Cup Rangliste 2018

Rangliste_NWM2018