LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Die drei Gladiatoren auf den Spuren der Mehrkämpfer

22. Aug. 2022

Dieses Wochenende fand in Landquart auf der Nigel nagelneue Anlage die Schweizermeisterschaften der Mehrkämpfer-statt.

 

Dabei 3 Gladiatoren vom LTA, mit Tim Holliger, Mischa Christ und Fabio Jermann am Start.

Angereist wurde schon am Samstagabend mit dem Wohnmobil von Tobi (Danke an dieser Stelle). Begann der Wettkampf schon früh morgens um 8.00 Uhr. Weise Entscheidung…..

Erste Disziplin beim 6-Kampf war der Hürdenlauf, alle drei zeigten mit 16er Zeiten einen soliden lauf.. Danach folgte der Weitsprung das Kugelstossen, Hochsprung, Diskus und zum Abschluss der 800m Lauf…

Gekämpft wurde das denke ich, aber leider kamen alle drei nicht ganz an ihre Bestleistungen heran. Aber das ist auch die Kunst am Mehrkampf, sich immer wieder neu zu Fokussieren auch wenn der Kopf noch bei der letzten Disziplin liegt… Aber für den ersten offiziellen Mehrkampf habt Ihr gezeigt dass in euch der Mehrkämpfer steckt, sonst wäre ein Platz im Mittelfeld nicht möglich gewesen.

Zum Saisonende findet in Hochdorf der letzte Mehrkampf statt. Das gelernte mit einer Prise Geduld und ihr kämpft dort ganz vorne mit… Ehre und Stärke sind die Worte der Gladiatoren

Wir freuen uns auf weitere tolle Geschichten….Veni, vidi, vici!

Weitere Fotos unter Foto….