Am frühen Morgen gilt es für unsere U14 Jungs (Immanuel, Silas, Marlon, Luan und Ramon) ernst. Für alle war es das erste Mal an einem Schweizerfinal UBS Kids Cup Team. Leider lief es den Jungs nicht wie gewünscht. Sie kamen in keiner Disziplin an ihre gewohnten Leistungen heran. Dennoch könnt ihr sehr Stolz sein, dabei gewesen zu sein. …Notta bene… qualifizieren sich nur die besten Teams der Schweiz für diesen Final.
Am Nachmittag starteten unsere U12 Jungs (Julian, Linus, Yeray, Jonah, Sam und Kristof) sehr gut in den Wettkampf. Mit einem 3. Platz im Ringli-Sprint und einem 2. Platz im Zonenweitsprung lagen wir zwischenzeitlich auf dem 2. Platz.
Beim Biathlon lag das Glück nicht auf unserer Seite. Mit knapp verpassten Töggeli, einer fragwürdigen Rundenzahl und einem Fehler der Organisation, was anderen Teams einen Vorteil erschaffte, erreichten sie im Biathlon den 11. Rang, was uns im Gesamtklassement auf den 5. Platz zurückworf.
Nun hiess es volle Konzentration auf den Team Cross.
Mit 12 startenden Teams kam es zu grossen Rangelein und Fairness kannten auch nicht alle Teams. Dennoch konnten die Jungs vorne mitrennen und kamen als 4. ins Ziel.
Gesamt änderte sich für uns U12 nichts mehr. Die Jungs erreichten somit am Schweizerfinal den 5. Schlussrang, was eine spitzenmässige Leistung ist, wofür wir ihnen Herzlich Gratulieren.👏🏻
Zu erwähnen ist auch unser Ersatzläufer Laurin Angst, welcher bei der Qualifikation dabei war und das Team in Yverdon mit seiner Familie anfeuerte.
Abschliessend gab es für alle Kids noch einen Halt im MC Donalds. Das habt ihr euch verdient.
Und ein riesen Dankeschööön an Rebecca und Céline für ihre Betreuung und all den Eltern und Familien fürs Mitfiebern. Jetzt fehlt nur noch ein Vereinsmannskottchen.
