LTA Logo Siegel

Menü schliessen

4 x Letzigrund bitte….

19. Aug. 2018

Beim gestrigen Kantonalfinal des UBS Kids Cup in Biberist und Riehen

 

konnten sich Melina Linz, Joya Furrer, Justin Borer (letztjähriger Schweizermeister) und unser Julian Henz für den Schweizer Final im Letzigrund qualifizieren. Wenn du es bis dorthin geschafft hast, gehörst du zu den besten Nachwuchs-Leichtathleten der ganzen Schweiz! Nur gut 500 Kids von über 130’000 Teilnehmern schaffen es bis in den Schweizer Final, und ihr habt es erreicht. Herzliche Gratulation

Aber vergessen wir nicht alle anderen die mit der gleichen Begeisterung und Leidenschaft an den Start gingen. Teilweise fehlte die Erfahrung oder einfach nur das Glück, auch sind die Jahrgänge nicht immer gleich stark, aber dies  spielt alles keine Rolle, wenn ihr es bis zum Kantonalfinal geschafft habt gehört ihr schon zu den Besten vom jeweiligen Kanton.

Zu den weiteren Medaillenträgern gehören Niclas Suchta (2), Fabio Jermann (2), Immanuel Fischer (3), Bianca Borer (3), Tim Reimann (3), Mischa Christ (3) und Noah Borer (3), und nur ganz knapp verpasste Noah Brunner das Podest.

Weitere  top Resultate erzielten Leonie Heizmann und Jana Weber (5), Luca Schneider (6), Alicia Bucher und Leonie Schmutz (7) zu erwähnen wäre hierbei das zwischen dem 2 und 7 Platz legendlich 25 Punkte lagen, Dennis Hänggi (8), Catalina Giss (9), Tim Holliger (10), Sara Schneider (11), Julien Bloch (13), Deborah Zuffery und Robin Furrer beide (14).

Zum Schluss noch ein Dank an Tobi, Roger, Stephan Hänggi, Céline und Sara sowie allen mitgereisten  Eltern.

Hammer war natürlich noch das gemeinsame Nachtessen in Oensingen im Restaurant Roggen.

Rangliste Biberist 2018

Rangliste Baselland 2018

Ein paar Fotos gibt es auch schon.

Die Videos der 60 m Läufe findet ihr hier. Einfach den Namen eingeben und anwählen.

Zu erwähnen wäre noch das faire Verhalten der Familie Scherz, alle vier Kinder mit Ramon, Paula, Valentin und Aron hatten gute Chancen gehabt sich für den Final in Zürich zu qualifizieren, durch dass sie aber wussten das sie an diesem Finaltag nicht da sind verzichteten sie im Kollektiv auf den Kantonalfinal und liesen so dies Chance einem anderen. Hut ab für die tolle Einstellung.

Gute Besserung an Clara Roten (Erkältungsbedingt) und Sofija Illic (Verletzt). Beide konnten trotz Qualifikation nicht um die Medaillenplätze mitkämpfen.