LTA Logo Siegel

Menü schliessen

42. Leichtathletikmeeting in Willisau 2014

11. Mai. 2014

Der LZT wieder mit Top Leistungen in Willisau…

Beginnend mit der Staffel der U16 Startreihenfolge Anja Zeugin, Anja Neumann, Céline Berger, Giulia Wyss und Schlussläuferin Michaela Birri zu erwähnen ist das sie  in dieser Zusammensetzung  noch kein Wettkampf bestritten haben. Die Mädchen konnten aber Ihr gelehrtes gut umsetzen und wurden bei 3 starteten Teams in der Zeit von 52.14 Sekunden, Erste. (herzliche Gratulation).

Über das Staffelteam der U 18 Startreihenfolge Lea Schmidlin, Laura Martina, Jennifer Sivalingam und Sina Neumann, können wir leider keine Beurteilung abgeben, durch einen Stab Übergabefehler wurden sie Disqualifiziert. (aber Kopf hoch die Kantonalen stehen bald vor der Tür).

Weiter geht es mit Céline Berger die wieder mit einer neuen Limite ihre gute Form bestätigte, beim Weitsprung kam sie auf tolle 5.03m (Limite SM 5.00m) (herzliche Gratulation).

Auch einer super Leistung im 80m Sprint zeigte unsere Michaela Birri, sie überquerte die Ziellinie mit einer guten Zeit von 10,77 Sekunden ich bin sicher das sie die Limite (10.70) diese Saison noch knacken wird. (Gratulation).

Auch Laura Martina zeigte eine Top Leistung im 150 m Sprint, für das sie seit längerem keine Wettkämpfe mehr bestritten hat ist die Zeit von 21.72 Sekunden eine gute Zeit.

Kurzer vergleich: Im letzten Jahr wäre sie mit dieser Zeit bei den U18 W unter den Top 30 gewesen gemäss Rangliste Swiss Athletics. (Gratulation)

Auch gute Leistungen zeigte Anja Neumann beim ersten 80m Hürdenlauf, alleine schon wie sie die Hürde überquert ist für mich schon eine Note 6, aber auch die Zeit von 13.68 Sekunden kann sich zeigen lassen. (mach weiter so).

Dann noch weitere PB’s von Anja Zeugin und Céline Berger im Kugelstossen und 80m Sprint,

Beim Kugelstossen kam unsere Anja auf gute 9.36m und Céline auf 10.35m (Limite 10.50m) beim Sprint rannte Anja auf gute 11.15 Sekunden (PB)(herzliche Gratulation).

Auch Noëlle zeigte einen starken Wettkampf, speziell zu erwähnen ist der 60m Sprint, als zweit platzierte unter 24 Mädchen lief sie die 60m in guten 9.11 Sekunden und dies trotz den schlechten Windverhältnissen.

Und zum Schluss noch unsere Giulia Wyss die bei ihrem ersten 80m Sprint eine tolle Zeit von 11.72 Sekunden hinlegte. (Gratulation)

Für weitere Resultate, bitte unter Resultate nachsehen.

Rangliste Willisau 2014

Zum Schluss nochmals gratuliere ich allen Athletinnen und Athleten für ihre tolle Leistung.

Im Stephan und den mitgereisten Eltern wie immer ein grosses Dankeschön.

Mit sportlichen Grüssen

Christoph