LTA Logo Siegel

Menü schliessen

45. Leichtathletikmeeting in Willisau /Riehen

6. Mai. 2017

Die Wetterverhältnisse begannen ja gut in Willisau,

nur leider wuden wir des besseren belehrt und es begann an zu Schifffffffen, wir haben uns ja langsam daran gewöhnt  🙁 .

Mit diesen Bedingungen mussten unsere LZ’teler Luana Parente, Nicolas Noé, Anja Neumann, Catherine und Carol Spiniello sowie Céline Berger einen Wettkampf bestreiten, aber trotz den schlechten Verhältnissen gaben unsere Athleten ihr Bestes. Wie ein Krimi von Agatha Christie war der Weitsprung von Luana, die nach 3 Fehlsprüngen und ein paar Nerven von Stephan mit dem 4. Sprung eine neue (PB) 4.08m ersprang. (SUPER) Nicolas versuchte es im Speer trotz dem Epicondylitis humeri ulnaris. So waren auch die Weiten dementsprechend, sinnvollerweise warf er nur 3 Speere von 6. Gute Besserung an dieser Stelle. Carol konnte nach dem Déjà-vu von Delémont beim Hürdenlauf direkt die Limite (13.20) erlaufen und dies in (SB) 12.82, ihr erster Einsatz beim Speerwurf kann sich zeigen lassen, warf sie ihn doch auf tolle 26.69m (Gratulation). Auch Anja Neumann erreichte beim Hürdenlauf die Limite zur SM und dies in einer guten Zeit 15.73, beim 150m Lauf erzielte sie eine neue (PB). Bei Céline ist das Visier für Lanquart (7-Kampf) eingestellt, konnte sie doch bei der 100m Hürde eine neue (PB) 15.54 aufstellen, auch beim unkonventionellen 150m Lauf erreichte Sie eine neue (PB) 20.15.

An so einem Tag muss man sich auch erst motivieren können, Hut ab, dies war eine starke Leistung von euch allen.

Ein grosses Dankeschön noch an Stephan der einmal mehr seine Zeit und Leidenschaft opferte.

Ein paar Fotos hat es auch schon.

Rangliste17 Willisau

Einige Athleten und Athletinnen waren in Riehen anzutreffen. Ramon Schnyder der beim 600m Lauf eine neue (PB) 1:25.46 aufsellte. Jana und Sara Weber, die sich beim UBS Kids Cup vermutlich für den Kantonalfinal vom 19.08.2017 qualifizierten.

Jana konnte noch beim Diskus mit einer Weite von 18.75m eine neue (PB) aufstellen. Herzliche Gratulation.

Eröffnungsmeeting Riehen 2017

Rangliste UBS Kids Cup Riehen