LTA Logo Siegel

Menü schliessen

5/4 lzt’eler qualifizieren sich für den Swiss Sprintfinal in Langenthal

16. Aug. 2015

 Das Wetter war leider ein bisschen unbeständig, wenigsten aber blieb der angekündigte Regen fern vom Wettkampf, der dieses Jahr in Lostorf statt fand.Aber dies lies unsere Athleten und Athletinnen kalt.
Mit tollen Zeiten und zum Teil neuen PBs sprinteten Justin Borer (Kein Final bei diesem Jahrgang 🙁 ), Julian Henz, Noelle Berger (8.52), Vivienne Howald (10.55) und Michaela Birri (10.45), von Lauf zu lauf bis auf den obersten Podestplatz.(Gratulation an dieser Stelle für das erreichen des Schweizerfinals in Langenthal)
Aber nicht genug, so konnten sich auch ,Robin Furrer (3), Niclas Suchta (8.07 50m) (3), Luana Parente (3), Carol Spiniello (3), Anja Neumann (2) und Catherine Spiniello (3) auf einen Podestplatz freuen.
Bei einem Jahrgang (2000) konnten sogar alle 3 Podestplätze für den LZT entschieden werden.
Herzliche Gratulation.
Nicht ganz so glücklich lief es der Laura die nach dem Halbfinal noch als Favorit gehandelt wurde und beim Final leider den Start verpasste, der 4 Platz sicherlich undankbar aber destotrotz eine tolle Leistung waren doch nicht weniger als 15 am Start. Auch Felix hatte gute Chancen auf einen Podestplatz, beurteilt man die ersten beiden Läufe, beim Final konnte er  dies aber nicht mehr auf die Bahn bringen und musste sich zum Schluss auch mit dem 4 Platz und einem Diplom zufrieden geben.
Ein guter Platz erreichten auch Joya Furrer die als Jüngere bei den 2008 gute Sprinterqualitäten zeigte, da wird man aufs nächste Jahr gespannt sein. Ein grosses lob an alle Akteure für ihren unermüdlichen Einsatz. Einfach Super.
Ein dank noch an Mario und Marcel fur die tolle Betreuung, ohne solche Einsätze wurden wir sicherlich nicht so viel erreichen.

Rangliste-SAS15

Ein paar Fotos hat es auch schon.

2015_Zeitplan CH_Final 2015

Teilnehmer aller Kantone