LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Ausflug nach Altdorf ins Tal von Tell

18. Apr. 2015

Laut dem Stück von Fridrich Schiller ist Altdorf der Schauplatz des Apfelschusses von Wilhelm Tell. Nachdem dieser sich weigerte, Gesslers Hut auf der Stange zu grüssen, wurde er von Gessler dazu gezwungen, einen Apfel vom Kopf seines Sohnes zu schiessen.

Nur wegen Tell waren wir aber nicht in Altdorf sondern das Erste C- Meeting für Noelle hat es uns angetan.

Bei der Abfahrt war und sah das Wetter optimal aus geeignet für einen tollen Wettkampf. Nur leider wurde je länger wir fuhren das Wetter schlechter. Bei der Ankunft hatten wir Nebel, Regen und eine starke Bise, nichts mehr mit tollem Wettkampf. Ich bin gespannt auf die Leistungen wenn die Bedingungen gut sind in der kommenden Saison, konnte Sie doch mit 2.5 Gegenwind bei der Hürde mit (10.82) ins Ziel laufen, oder bei Regen über (1.30) beim Hochsprung überspringen und die 3kg Kugel auf (5.65) werfen. Beim Weitsprung war das Wetter eigentlich wieder besser, ausser die Temperatur mit der Bise lies einem fast erfrieren, aber als Eiszapfen flog sie doch stolze (4.29).

Herzliche Gratulation.

Tellmeeting-Rangliste-2015