LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Die Saisonvorbereitung des LTA Laufental-Thierstein ist gelungen…

24. Apr. 2022

Bereits in einer Woche (UBS Kids Cup) startet für die Athletinnen und Athleten des LTA Laufental Thierstein Athletics die Outdoor Wettkampfsaison 2022.

 

Um möglichst gut vorbereitet zu sein, haben am vergangenen Wochenende rund 50 Jugendliche am Trainingscamp im Breitenbacher „Grien“ teilgenommen. Ab Donnerstag wurde in verschiedenen Trainingsgruppen an der Technik diverser Disziplinen gefeilt, um in der neuen Saison die persönlichen Bestleistungen des Vorjahres zu übertreffen. Nebst den intensiven Trainingseinheiten in den Grunddisziplinen Laufen, Springen und Werfen blieb auch für den Austausch unter den Trainingsgruppen genügend Zeit. So etwa beim gemeinsamen Warmup oder beim Mittagessen im Grien-Beizli, wo wir bestens mit dem nötigen Energienachschub versorgt wurden. Am abschliessenden Sponsorenevent am Samstagnachmittag lieferten sich die Athletinnen und Athleten in einem supertollen Staffellauf. Zahlreich angereiste Eltern feuerten dabei die Jugendlichen an.

Hierbei mussten zufällig ausgeloste Athleten –innen in 6er Gruppen für 7 1/2 Runden (3000m) lang auf der 400m Rundbahn in taktisch aufgeteilten Anteilen sprinten. In einem spannenden Finaleinlauf wo es auf die letzten Meter einen Sturz (Gute Besserung) von Tim Holliger gab und durch dies den Sieg entschieden wurde. Team Gelb mit Jasper Jones das davon profitieren konnte, sprintete die 3000m in sensationellen 8.13 Minuten. Herzliche Gratulation  Natürlich gratulieren wir auch noch den 2. Platzierten Team Blau mit Céline Berger und Team Hellgelb mit Yanic Schneider. (siehe Fotos)

Natürlich gratulieren wir noch den Gewinnern vom Typspiel, gleich 3 Personen tippten die gleiche Zeit (8.15Min.). Das Los musste entscheiden. (Glücksfee Noëlle).

Zum Schluss möchte ich noch den Trainer und Trainerinnen  Tobi, Andi, Stephan, Sarah, Julia, Céline, Gabriela, Simone, Ramon, Luana und Rebecca den Athleten und Athletinnen (sehr diszipliniert), dem FC Beizli, dem Fotograf Alex Giss sowie den den zahlreichen Eltern ein grosses Dankeschön aussprechen. Ohne euch wäre so ein Trainigscamp nicht möglich. 🙂

Die Athletinnen und Athleten scheinen also schon bald bestens für die bevorstehende Saison gerüstet zu sein und alle freuen sich entsprechend auf eine hoffentlich verletzungsfreie und erfolgreiche Wettkampfsaison.

Ein paar Fotos gibt es auch schon…………