LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Dr‘ schnellste Laufentaler/Thiersteiner 2016 wurde gefunden (Neue Fotos)

1. Jun. 2016

Wieder gute Resultate von unseren LZT’ler

Bei  gutem Wetter (kein Regen)  fand der schnellste Laufetaler/Thiersteiner auf dem Areal des Gymi Laufen statt. Über 150 Kinder (Rekord) rannten um die besten Zeiten. Am Schluss standen auch wieder einige unserer LZT’ler auf dem Podest.

Herzliche Gratulation an alle Sprinter und Sprinterinnen ob mit oder ohne Medaille. Nach dem Motto, dabei sein ist alles.

Bericht von Tobi für das kommende Wochenblatt

Neuer Teilnehmerrekord am „Dr schnällscht Laufetaler / Thiersteiner 2016“

Am vergangenen Mittwochnachmittag trafen sich die flinksten Kinder aus der Region auf der Sportanlage des Gymnasiums Laufen zum Sprint-Duell. Mit knapp 150 Mädchen und Knaben mit Jahrgang 2001 und Jünger wurde ein neuer Teilnehmerrekord erzielt. Jahrgangsweise wurde in verschiedenen Kategorien der/die schnellste Laufentaler / ThiersteinerIn gesucht und gefunden! Das Aufwärmen leitete auch dieses Jahr wieder ein Team vom „10 Meilen Laufen“, welches Werbung in eigener Sache machen wollte und die Kinder zum Volkslauf vom 25.Juni in Laufen einlud. Kurz darauf fiel der erste Startschuss für die Kleinsten. Die vielen Zuschauer feuerten ihre Favoriten lautstark an und die Kinder flogen förmlich zu neuen Bestzeiten über die Bahn. Ein Helferteam des Leichtathletik Zentrums Thierstein führte hervorragend Regie und liess sich auch bei knappen Kopf an Kopf Zieleinläufen nicht aus der Ruhe bringen. So liessen sich gegen 18 Uhr jeweils die schnellsten Drei pro Jahrgang nach den Finalläufen ihre verdiente Medaille umhängen. Doch keiner ging an diesem Nachmittag mit leeren Händen nach Hause. Alle Kinder freuten sich über eine gesponserte Flasche Rivella, einen Farmerriegel von der Migros und einen Erinnerungspreis. Der Anlass wurde zudem von den Sportämtern der Kantone Baselland und Solothurn unterstützt. Die Ranglisten und eine Fotogalerie sind unter www.lzt.ch zu finden. Alle Thiersteiner Kinder sind herzlich eingeladen am Kantonalfinal des Swiss Athletics Sprint des Kantons Solothurn am Samstag, 13. August in Breitenbach mitzumachen.

Rangliste 2016