LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Ein krönenter Saisonabschluss bei den Swiss Athletik Sprints in Thalwil

14. Sep. 2014


Der Schweizer Final wird immer an einem anderen, speziellen Ort ausgetragen.

Der Final war schon zu Gast vor dem Bundeshaus in Bern und ist dieses Jahr zu Gast in Thalwil. Im Rahmen des 150. Jubiläums vom Turnverein Thalwil wurde im Herzen von Thalwil, auf der Gotthardstrasse, eine Tartanbahn ausgerollt, auf welcher der diesjährige Schweizer Final ausgetragen wurde.

Ein wirklich schöner und gut organisierter Anlass empfing uns in Thalwil, mit an Bord Julian Henz 2004, Noëlle Berger 2003, Michalea Birri 2000, und eigentlich Vivienne Howald 2001 wo leider wegen Verletzung nicht dabei sein konnte, auf diesem Wege wünschen wir dir gute Besserung.

Bei unseren Nachwuchsathleten konnten grundsätzlich alle Ihre Bestleistungen an diesem Tag abrufen, Julian Henz (9.25) musste seine Zeit im Vorlauf leider mit 2 anderen teilen, nach Reglement hiess dies Auslosen, leider gehörte er nicht zu den Gewinnern. Aber lieber Julian nicht jeder darf sich zu den besten Sprinter der Schweiz zählen, wo du sicherlich dazu gehörst.

Auch Noëlle und Michaela zeigten eine solide Leistung 8.90 (60m) und 10.64 (80m), wofür sie auch mit dem Halbfinale belohnt wurden, sogar fürs Finale fehlten der Michalela nur 13 hundertstel, zeigt halt wieder einmal mehr das sie eine gute Sprinterin ist. (Herzliche Gratulation an alle Beteiligten).

Zum Schluss möchte ich im Andi danken wo immer mit vollem Einsatz für unsere Kinder da ist, oder unserem kantonalen verantwortlichen Manfred Wyss wo jede freie Zeit dem Sport widmet, dann alle mit gereisten Eltern und zum Schluss natürlich noch den Athleten und Athletinnen.

Liebe Grüsse

Christoph

Rangliste Swiss Athletics Sprint Final 2014

Bericht Verband Solothurn