LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Ein erfolgreicher Tag an den Swissathleticsprints in Breitenbach

30. Aug. 2014

Auf die Plätze! Fertig! Los!»

Aber im Vorfeld erst einmal einen GROSSER DANK an alle Sponsoren, Gönner, Spender, der eisgekühlte Alex Wilson, dem Speaker, die Aussteller, Eisverkäufer, Athleten und Athletinnen, Funktionäre, Schiedsrichter, Eltern, Freunde, Gärtner, Mithelfer (Rechnungsbüro) und alle wo irgendwie dabei waren. (DANKE) ohne euch würde so ein toller Anlass nie stattfinden. 

Wenn 180 Mädchen und Jungen für einmal alle auf dieses Kommando hören, kann das nur eins bedeuten: «Der Swiss Athletic Sprinter läuft über die Laufbahn auf der Sportanlage Grien in Breitenbach. Der Lohn ist nicht nur ein Jahr lang ein Kantonalsieger zu sein , sondern sichert sich auch ein Start-Ticket für den Schweizer Final des Swiss Athletics Sprints  in  Thalwil (ZH).

Der LZ Thierstein präsentierte sich wieder von seiner guten Seite, vier Athleten erreichten den Qualifikationsplatz in Thalwil. Dies wären Julian Henz, Noelle Berger, Vievienne Howald und Michaela Birri, (Herzliche Gratulation).

Weiter mit Aron Scherz  wo mit einer guten Leistung  und nur 2/100Sekunden die Goldmedaille verpasste.

Auch ein starkes Rennen zeigte Niklas Suchta, Lukas Noe, Clara Spiniello, Anja Neumann und Anja Zeugin, die mit einer Bronzemedaille geehrt wurden.

Oder bei den U16M wo Timo Oehler vor seinem Teamkollegen Felix aufs Podest lief.

 Trotz verpasstem Podestplatz ist die Leistung von Felix Schmutz der mit einer Zeit von 10.70  auf (80m) und einer neuen (PB) immer noch top.

dann wünsche ich noch der Jessica Stalder gute Besserung, und gratuliere ihr für den 4 Schlussrang.

Auch noch auf dem Sportplatz entdeckt Lukas Noe (Ehemaliger LZTer), für den dritten Platz gratulieren wir dir herzlichst.

aber auch alle anderen können mit ihrer Leistung zufrieden sein, trotz den knapp verpassten Finaleinzüge.

Mit sportlichen Grüssen

Christoph

Fotos

[epa-album id=“3861″ show_title=“false“ display=“excerpt“]

Ranglisten Swiss Athletics Sprint

M 1999 M 2000 M 2001 M 2002 M 2003M 2004 M 2005 M 2006 M 2007 W 1999 W 2000 W 2001 W 2002 W 2003 W 2004 W 2005 W 2006 W 2007


Als Ice Bucket Challenge Alex Wilson mit LZT

Video ansehen

Bericht vom Leichtathletikverband Solothurn

http://www.photomaster.ch/