LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Ein weiterer Tag an den kantonalen in Olten

25. Mai. 2014

 

Hallo ihr Sportbegeisterte,

bitte entschuldigt mich, aber ich musste einfach mit meiner Berichterstattung so beginnen  🙂

Gold (Hochsprung) 1.55m, Gold (Kugelstossen) 10.19m, Gold (Weitsprung) 4.97m Silber (80m) 10.90, und Silber bei der Staffel, herzliche Gratulation meine liebe Céline für solch eine Leistung.

So kehren wir wieder in die normale Reihenfolge ein, am Freitag im Einsatz unsere U 18 Athletin Sina Neumann die mit einer neuen PB 35.50m beim (Speer) brillierte. Was auch noch erwähnenswert war, ist ihr Einsatz als Trainerin bei den Speerwerfer- und Werferinnen (für Nachwuchs bei den Trainern ist gesorgt). In der gleichen Gruppe wie Sina warf Lara Contino den Speer auf 28.83m und holte sich somit hinter Sina die Silbermedaille. (Herzliche Gratulation).

Wie schon in Willisau angekündigt, hat sich Michaela Birri die Limite im (80m Sprint) 10.70 gesichert, inklusive Goldmedaille und Kantonalsiegerin 2014. (einfach Super). Nächstes Ziel wird vermutlich die Limite im Weitsprung sein (wenn einfach die weisse Zone nicht so schwer zu treffen wäre).

Anja Zeugin mit einem beherzten Einsatz beim Speer, mit ihrem letzten Wurf schleuderte sie den Sperr auf 33.61m, dies war nicht nur die Goldmedaille sondern auch die Limte für die Schweizermeisterschaft in Thun (Herzliche Gratulation).

Hier kündet sich eine grosse Athletin an, Rebecca Studer die mit einer tollen Leistung beim Weitsprung PB 4.55m und dem (Speer) PB 30.95m  sich die Goldmedaillen sicherte. Wenn ich ein bisschen in die Zukunft schauen darf, ich glaub ich sehe sie schon nächstes Jahr an der SM bei den U16 in der Disziplin (Speer), oder nicht?

Weiter geht es mit unserer Anja Neumann die bei ihrer Königsdisziplin der Hürde verdient die Goldmedaille gewann, oder Vivienne Howald, sie konnte mit einer neuen PB und der Goldmedaille im (60m) brillieren. Auch im A Final und einer neuen PB 8.88 war Jessica Stalder, sie wurde gute fünfte.

Felix Schmutz sicherte sich bei der Disziplin (Kugel 4.kg) 9.60m die Bronzemedaille, Mike Wyss der mit einer neuen PB (32.26m) beim Speer verdient die Bronzemedaille holte.

Weitere PB‘ s und Top Leistungen im Sekundentackt, Giulia Wyss sowie Meret Saladin die im B Finale beim (80m Sprint) in 11.42 und 11.45, ihre tolle Sprinterqualitäten unter Beweis stellten.

Zum Schluss noch die kleinsten im Bunde, Julian Henz der im (60M Sprint) 9.22 Silber– und in der Disziplin (Speer) 22.65m die Bronzemedaille holte, und dies bei den U12 als 2004 (Super)

Noëlle die im (60m) 9.05 und dem Weitsprung (4.13m) Silber holte, sowie Melanie Horisberger die im (600m) Lauf und in einer neu entdeckten Disziplin dem (Hochsprung) 1.13m (find ich super) ebenfall mit 2 Silbernen belohnt wurde, Noah Borer unser Ballwurfkönig der mit 31.19m verdient Silber gewann, Dimitri Mayr unser Nachwuchs, der in seinem ersten Rennen schon ins B Finale sprintete.

Noch erwähnenswert ist unsere Staffel U12, Noëlle, Melanie, Julian, Vera und Leonie, die mit einem grossen Vorsprung und einer neuen PB (2:07,11) (2013 2:16,50) erste wurden, oder das U 16 Team, Anja Zeugin, Céline, Anja Neumann, Felix, und Michaela die verdient den 2. Platz belegten. Die  2. U16 Mannschaft mit Yanis, Meret, Giulia, Fabian und David, sie kämpften gut konnten aber den Altersunterschied zu den anderen Mannschaften nicht mehr wett machen, aber auch die U14 mit Vivienne, Rebecca, Noah (U10 tolle Leistung), Mike, und Raphael  kämpften Stark und verpassten das Podest nur knapp.

Wenn ich zum Schluss noch jemanden vergessen habe, bitte melden.

Den Rest könnt ihr aus der Rangliste entnehmen.

Ein toller und langer Tag ging zu Ende, schön war auch der Abend mit einem guten Nachtessen mit Freunden ausklingen zu lassen.

Ein grosses Lob an alle Athleten und Athletinnen, ein Dank an Trainer an Fotografin Susi und alle anderen die irgendwie involviert waren.

So genug geschrieben, gehe jetzt meinen Sonnenbrand behandeln und setzte mich In Garten unter einen Baum.

 

Liebe Grüsse und bis bald Christoph

Rangliste Einkampfmeisterschaft Olten 2014

Medaillenspiegel

GoldSilberBronze
Biberist aktiv! LA202519
TV Olten171211
LZ Thierstein13125
LZ Lostorf101910
STV Bettlach955
STV Welschenrohr949
TV Huberstorf336
TV Wolfwil234
TV Biezwil12
TV Grenchen114
TV Balsthal14
STV Selzach12
TV Luterbach1
TSV Kestenholz26
TV Gretzenbach1