LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Nicht nur die Hitze sondern auch die Leistungen waren mehr als nur Heiss…..

19. Jun. 2022

Herzlichen Dank Flavio für die tolle Berichterstattung aus Aarau….

Samstag

Die Hitze begleitete beide Tage, nicht immer ganz einfach mit dieser zusätzlichen Belastung umzugehen, aber unsere Kräcks meisterten einach Super….

Luca Schneider hatte am Samstag zu Beginn im 80m VL einen Sturz kurz vor dem Ziel. Er konnte aber weiter machen und kam danach aber im Speer nicht an seine Bestweite (Rang 17.). Im Stab reichte es ihm in seinem 2. Stabwettkampf zu 1.80m, obwohl er im Einspringen über 2.30m kam. Allerdings kamen am Abend die Schmerzen im Knie und Leiste, sodass er am Sonntag nicht mehr startete zum Hürden und Diskus. Yanic Schneider kam im Weitsprung wie Lucien zu einer neuen PB. Beide aber blieben im100m Sprint in den Vorläufen hängen, wohingegen Timon Roth im Final den 3. Rang mit einer neuen PB 11.34s erreichte. Yanic Schneider hatte im Speer ein wenig Pech mit dem Wind, der seinen besten Wurf beeinflusste. So resultierten 36.79m, was zum 5. Rang reichte.

Am Sonntag startete Lucien Gaillet zuest im Hochsprung und zeigt bei 1.55m einen schönen Sprung. Allerdings kommt er aus einer längeren Verletzungspause, danach konnte keinen gültigen Versuch mehr zeigen. Bei den U16 kam es einen spannenden Wettkampf bis zum Schluss bei dem Mischa Christ erst im letzen Durchgang vom 2. auf den 3. Rang verdrängt wurde. Mit 1.73m blieb er nur 1cm unter seiner PB. Tim Holliger, der Vereinsrekord im Stabhochsprung (3.00) ist im sicher, die SM limite hat Tim ja schon in Olten geknackt. Herzliche Gratulation für den Wahnsinns Sprung, bleiben wir doch gerade beim springen, beim Hochsprung mit 1.58m landete Tim  auf den tollen  7. Schlussrang.

Sonntag

Yanic Schneider erreichte im Diskus bei den U18 (1.5kg) mit 30.62m eine neue PB und dies reichte für den 5. Rang. Tim Holliger wurde im Diskus bei den U16 (1kg) toller 2., mit 39.83m reichte es nicht ganz zu den 40m. Er unterlag einzig dem „Überflieger“ Nevis Thommen, der noch in 4 weiteren Disziplinen gewann. Über 110m Hürden bei den U18 gab es nur vier Teilnehmer, so dass der LTA mit 2 Teilnehmer bereits vor dem Lauf 1 Medaille auf sicher hatte. Dabei schlug Lucien Gaillet trotz einigen gefallen Hürden Yanic Schneider, der ab der 3. Hürden aus dem Rythmus kam, knapp und konnte sich den dritten Platz sichern.

Timon Roth konnte über 200m mit 23.36s eine neue PB setzen, welche zum tollen 3. Rang reichte.

Die Hitze war für alle spürbar und der eine oder andere gönnte sich daher eine Abkühlung in der Aare neben dem Stadion.

Zum Schluss ein grosses Dankeschön an die  Betreuer Sarah, Tobi und Stefan.

Rangliste Aarau

ein paar Bilder gibt es auch schon….

4. Newsletter LTA Juni 2022