LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Erfolgreiche LZ’teler am CH-Final des UBS Kids Cup in Zürich

6. Sep. 2015

Eines der Höhepunkte im Sommer für jeden Athleten/in ist sicherlich das Finale vom UBs Kids Cup im legendären Letzigrund-Stadion in Zürich.

Nur 2 Tage zuvor kämpften dort noch die Schweizer Elite Athleten Kariem Hussein, Mujinga Kambundji, Léa Sprunger, Noemi Zbären, Seline Büchel sowie Weltstars aus der ganzen Welt. Aber widmen wir uns doch wieder unserem Nachwuchs, damit man an diesem Finale überhaupt dabei sein durfte, musste man sich von über 120’000 Kindern an regionalen sowie kantonalen Ausscheidungswettkämpfen qualifizieren. Aber widmen wir uns doch wieder unseren Stars vom LZT.  🙂

SENSATIONELL“ sicherlich der erste Platz und den Titel Schweizermeister von Justin Borer bei den (M7). Unbekümmert, trotz Favoritenrolle und wie ein kleiner Profi, absolvierte er die 60m in 9.82 Sek., sprang 3.05m im Weitsprung und warf den 200g Ball 24.33m weit. Herzliche Gratulation an dieser Stelle. Aber auch die anderen 3 Athletinnen und Athleten zeigten einen guten und soliden Wettkampf, Aron Scherz (M9) erreichte den tollen 6 Platz und erhielt dafür ein Diplom, Noelle Berger (W12) sowie Vivienne Howald (W14) Sie beide erreichten den Guten 21. (von 31) Platz. Hier spielt halt der Ballwurf eine grosse Rolle einmal 10m mehr und plötzlich ist man in den topten, alleine bei der Noelle gab es Werferinnen die den Ball auf 56m warfen, einfach unmöglich so was.

So nun zum Schluss noch ein Dank an die Sara an Stephan und alle mitgereisten Eltern und Fangemeinde, es war wieder einmal mehr ein tolles Erlebnis.

UBS Kids Cup CH Final

M7, M9b, W12, W14