LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Eröffnungsmeeting auf der Grendelmatte in Riehen

26. Apr. 2015

Guter Formtest für unsere LZT Athleten und Athletinnen.

Bei diversen Disziplinen trafen wir an ihn Riehen, Jolanda Holzherr, Céline Berger, Fabian und Melanie Horisberger und bei den Jüngsten unsere Jana und Sara Weber die bei ihrem ersten UBS Kids Cup in diesem Jahr  ihre gelehrtes testen konnten. Beginnen   möchte aber  gerne bei Fabian Horisberger der beim Speerwurf mit einer neuen (PB) (31.50m) auftrumpfte, hatte er doch nach einer längeren Verletzungspause hinter sich, aber bei solch einer Leistung werden wir sicherlich noch viel von ihm hören. Für mich zwei neue Namen beim LZT, Jana  und Sara Weber (05) (08) die bei ihrem ersten UBS Kids Cup (BL) in diesem Jahr, ein sehr gutes Resultat  erzielten bei Jana gab es sogar einen Podestplatz zu verzeichnen, gute Chancen für den Kantonalfinal im August, Gratulation macht weiter so. Wir heissen Jolanda Holzherr herzlich willkommen, die nach einer längeren Verletzungspause mit dem Diskus wieder im Leichtathletikzirkus mitmischt. Melanie Horisberger konnte beim (1000m) ihr Zeiten bestätigen, ich denke die Saison hat erst begonnen, da wird die eine oder andere Sekunde sicherlich noch im möglichen liegen. Zum Schluss noch ein paar worte zur Céline Berger die mit leichten Muskelschmerzen an den Wettkampf kam, ihr erster (100m) wollten wir aus gesundheitlichen Gründen weg lassen, und beim Hochsprung mit leichtem Handikap, übersprang sie doch noch (1.58m) eine gute Basis für die kommenden Wettkämpfe. Aber in erster Linie das Bein diese Woche schonen, damit wir nächstes Wochenende wieder voll angreifen können.

Über das ganze gesehen für alle ein gelungener Wettkampf Start.

Rangliste Eröffnungsmeeting Riehen 2015 

Rangliste UBS Kids Cup Riehen 2015