LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Erstes Outdoor Meeting in Delémont

30. Apr. 2017

Ein Ausflüg mit vielen…Tränen, Eindrücken, Erlebnissen, Erfahrungen, Neuerungen, Bestleistungen und Limiten. Ein bunter Strauss von emotionalen Eindrücken.

Für die einen war es der erste Einsatz an einem C-Meeting, andere kämpften mit neuen Gewichten, Distanzen oder Höhen. Aber eines hatten alle gemeinsam, Ergeiz, Kampfgeist und was ich am schönsten fand, der tolle Teamgeist. Dies ist ein wichtiger Bestandteil für jede Einzelsportart, so werden Misserfolge und Erfolg auf eine schöne Art geteilt.

So jetzt noch ein paar Ergebisse von unseren LZ’teler. Vorgängig zu erwähnen wäre bei den Sprintdisziplinen, es hatte zum Teil starken Gegenwind (-1.8).

Dennis Hänggi prilierte einmal mehr im Ballwurf mit neuer (PB) 47.45, auch beim Weitsprung realisierte er eine Neue (PB) 3.88m. Erste Erfahrungen an einem C-Meeting hatte Clara Roten gesammelt, als Jüngere bei den U14 und einer starken Bise (-1.6) lief Sie knapp einer neuen (PB) vorbei. Da werden werden wir gespannt sein, was die Saison noch so bringt. Jana Weber wo ihre ersten Erfahrungen mit der 3kg Kugel gesammelt hatte, tolle Leistungen auch beim Diskus 17.19 und eine neue (PB) im Speerwurf 19.82. Weitere (PB’s) darunter Hannah Häner beim Ballwurf 29.03m, Lisa Häner beim Speer 25.04m, Julian Henz beim Kugelstossen 8.75m, sowie Noah Borer beim Speer 30.42m. Milena Gaitao bei ihrem ersten 80m Lauf, die als Jüngere bei den U16 doch gute Sprinterqualitäten zeigte, bin überzeugt das wir in der laufenden Saison noch einiges hören werden. Carol Spiniello zeigte einmal mehr das sie die geborene Hürdenläuferin ist, auch wenn sie von sich enttäuscht war (den Hürden Rhytmus verloren), konnte man erkennen, dass Topzeiten kommen werden, ihre Zeit 13.72 (SM Limite 13.20). Gut lief es bei Céline Berger, die bei den (neu U20) ihre beiden Disziplinen (Hürden und Hochsprung) mit einem starkem Einsatz gleich 2 SM Limiten erreichte (Hoch 1.63m, Hürde 15.67). Gute Leistungen auch von Aszni Kajendran, Noemie Kaufmann, Leonie Schmutz und Yannic Hügli, denke da werden wir sicherlich noch das eine oder andere berichten.

Gratulation an dieser Stelle.

Rangliste Delémont