LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Erstes Sommermeeting in Delemont

29. Apr. 2018

und wie…….Mit einer kleinen Gruppe ging der LZT in Delémont an den Start.

Von den kleinsten mit Joya und Robin Furrer sowie bis hin zu den älteren wo Carol Spiniello, Céline Berger und Nicolas Noé ihren Sommerstart feierten. Im Weitsprung und dem Ballwurf konnten beide Furrers eine persönliche Bestleistung aufstellen. Mit 3.22m im Weitsprung und  26.20 im Ballwurf konnte Joya sich gegenüber  letztes Jahr sich stark verbessern. Aber auch Robin der in allen drei Wurf oder Stossdisziplinen überzeugte, beim Ball über die 40m Marke warf (43.06) die 2.5 Kg schwere Kugel auf 8.20m (PB) stiess und den Speer auf 20.20 warf. Toll gemacht mach weiter so.

Unsere Carol betrat Neuland, waren doch die Distanzen beim 100m und 100m Hürde um 20m weiter als letztes Jahr (U16). Die Zeiten lassen sich aber zeigen, 15.58 bei der Hürde und 13.30 beim 100m Sprint, mit diesen Zeiten liess sie der Konkurrenz keine Chance.

Céline begann verhalten beim Hochsprung, war sie doch alleine in Ihrem Jahrgang. (Nicht gerade motivierend). Desto trotz übersprang sie die 1.60m  Marke. Beim Weitsprung lief es um einiges besser, mit neuer (PB) sprang sie für sich die magische Grenze von 5.50m. Ein Sprung der nur knapp ungültig war, denke ich war an die 5.70m Marke. Wir dürfen gespannt sein was die Saison noch bringt.

Auch Nicolas Noé beginnt die Saison mit einer neuen Bestleistung (41.14) beim Speerwurf. Wir dürfen gespannt sein wann die Limite von 43m knackt wird? Wir zweifeln keinen Moment daran.

Beim 1. Mai Meeting in Basel gehen die Festspiele weiter, wir drücken euch die Daumen.

 

Resultate Meeting Delémont