LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Glück und Pech liegt so nah beieinander

26. Mrz. 2017

Rund 800 Kinder machten den Final zu einem grossen Leichtathletikfest

 

und die Halle drohte zeitweise ab dem tosenden Applaus der Fans zu bersten. Die U10 Mixed Catalina Giss, Joya Furrer, Paula Scherz, Justin Borer, Ben Häner und Mischa Christ erwischten mit der Pendelstafette einen grossartigen Start und brillierte mit der Tagesbestzeit aller Teams. Beide Gruppen reihten sich nach zwei guten Disziplinen in der vorderen Tabellenhälfte ein und hatten noch alle Chancen auf einen Podestplatz. In der Zitterdisziplin „Biathlon“, in der nach einer gelaufenen Runde kleine Pylonen abgeschossen werden müssen, fehlte beiden Mannschaften leider das nötige Wettkampfglück. So klassierten sich die U10 Mixed Team im guten sechsten Rang und die U12 Boys mit Aaron Scherz, Tim Holliger, Gian Gerster, Valentin Scherz, Robin Furrer * (Fabio Jermann) und Niclas Suchta auf den zehnten Schlussrang, mit der Gewissheit zu den Top 10 der ganzen Schweiz zu gehören! Einfach nur SUPER!

* Robin verletzte sich letzte Woche beim Regionalfinal, biss aber bis zum Crosslauf durch wurde dann von Fabio ersetzt Hut ab für den Kampfgeist und gute Besserung an dieser Stelle.

 

Rangliste

Sehenswertes Filmchen von Alex Giss

Zweites Filmchen vom Final