LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Grosses Meeting für die (Kleinen) LZ Thiersteinerli

7. Sep. 2014

Es war wieder einmal ein Tag für den LZ Thierstein, bei super sommerlichen Verhältnissen, wuchsen einige Athleten und Athletinnen aus sich heraus.

Ein weiterer (Kugel- und Speerwerfer) ist geboren, mit Nicolas Noé wo ein super Wettkampf zeigte, der beim (Speer)  mit einer sensationellen Weite von 28.65 verdient die goldene Medaille für sich entscheiden konnte, und auch bei der (Kugel) zeigte er Qualitäten und gewann mit einer Weite von 7.54m die bronzene Medaille.

Oder Noelle Berger die beim (60m Sprint) ihre alte (PB) verpulverisierte und in 8.81 als 2. durchs Ziel rannte und sich nur knapp der Nummer eins in der Schweiz geschlagen geben musste. Dafür kam die Revanche bei der (Hürde), mit einem sensationellen Lauf und in einer Rekordzeit von 10.72 holte sie sich die goldene Medaille, dies ist die dritt beste Zeit gemäss Rangliste Swiss Athletik.

Weiter geht es mit der  Melanie Horisberger die nach zwei Disziplinen in den Knochen den (1000m Lauf) in der Zeit von 3:34.59 für sich entscheiden konnte (Super) und verdient die goldene Medaille gewann.

Clara Spiniello wo bei der Hürde mit einem dritten Platz prillierte und dies in der Rekordzeit von 10.48 (PB).

Oder Rebecca Studer die beim (Speerwerfen) ihrer Favoritenrolle gerecht wurde und mit 31.13m (PB) die goldene Medaille entgegen nehmen durfte.

Vivienne Howald beim (Weitsprung) mit einer neuen (PB) 4.74m und damit knapp die goldene Medaille verpasste.

Toll war auch unsere Staffel U12m (Henz Julian 04 / Borer Noah 05 / Scherz Aaron 06 / Hänggi Dennis 05 / Hügli Yannic 03 / Noé Nicolas 03 ) und U14w (Howald Vivienne 01 / Spaar Irina 01 / Studer Rebecca 01 / Spiniello Clara 02 / Spiniello Carol 02 ) wo beide mit dem dritten Platz geehrt wurden. (Herzliche Gratulation an alle Mädchen und Buben vom LZT )

Ohne Podestplatz aber trotzdem erwähnenswert sind Leonies Schmutz Speerkünste, sie warf den (Speer) auf tolle 14.06m und wurde sechste von 20 starteten, oder Dennis Hänggi wo vermutlich bei seinem ersten 1000m Lauf mit einer Zeit von 3.52.48 guter Fünfter wurde.

Toll war auch der grosse Elternanteil wo eine riesen Stimmung ins Stadion brachte und einen grossen dank an alle Trainer und Betreuer, war wieder ein grossartiger Einsatz von euch.

Liebe Grüsse und bis bald

Christoph

 

2014 09 07 Rangliste GMK