LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Gute Leistungen trotz Dauerregen am 1. Mai Meeting in Basel

2. Mai. 2015

Apps, Meteo im Fernsehen und Radio bestätigten alle einhellig;

das Wetter wird schlecht – sehr schlecht. Nicht so die Laune der 10 Athelten/innen, die sich pünktlich für das 1. Mai Meeting in Basel um 9:00 Uhr trafen.  Sie alle waren motiviert und offen, viele verschieden Disziplinen zu absolvieren.

Als Erste starteten Michaela, Anja, Giulia, Rebecca und Catherine zum Weitsprung. Der Sand hart wie Beton, der Regen und die Kälte forderten unsere  Mädels und es werden unter besseren Verhältnissen sicher auch bessere Resultate diese Saison von ihnen  zu sehen sein. Dasselbe gilt für den 80m Sprint von Céline, die bei den U18 den 100 m mit (13.47) absolvierte, und im Weitsprung die (5.00m) übersprang. Allen herzliche Gratulation.

Die Jungs, David, Nicolas, Felix und Fabian schrieben sich für die Disziplinen Speer, Kugel, Weit und (80m) ein. Alle waren super diszipliniert bis am Schluss. Erwähnendswert die Leistungen von Nicolas Noé konnte er mit dem Speer mit (27.54) m den zweiten Platz erreichen ,oder Felix der mit einer neuen (PB) beim 80m in (10.47) durchs Ziel rannte, oder Fabian mit dem Speer (30.63) die Leistungen von Riehen bestätigte, Bravo.

Im Vordergrund stand für mich als Zuschauer einfach der Riesenrespekt vor unseren Athleten/innen, die unter widrigsten Umständen und langen Wartezeiten zwischen den Disziplienen ohne zu „murren“ so toll dabei waren.

Euer Trainer Stephan

1-Mai-Meeting Rangliste