LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Solide bis sehr gute Leistungen beim Hallenmeeting Am End der Welt……..

30. Jan. 2022

Yanic machte einen guten ersten Hallenwettkampf

2. Tag

Am zweiten Tag in Magglingen konnte Tim Holliger nur ganz knapp an seiner eigenen Hochsprunghöhe (PB)  von (1.65m) schnuppern… Für die Erfahrung und der tollen Stimmung war es allemal wert an das End der Welt zu fahren………   🙂  Wir gratulieren dir und freuen uns auf weitere tolle Höhen…..

1. Tag

mit der erst neu eingeübten Drehstosstechnik und erstmals mit 5kg! Nach erst ein paar wenigen Trainings, hat er die Technik zur Freude seines Trainers Andi schon erstaunlich gut drauf hat. 😊. Bei zwei  Stössen konnte er die Rotation nicht halten und übertrat. Mit 11.56m ist er nicht weit von der
SM Hallenlimite von 11.90m weg.

Aber die erreichte Limite/Weite vom vergangenen Sommer reicht ja schon, dass er an die Hallen-SM in St.Gallen gehen darf. 😊

Wäre da doch nicht der verflixte Tiefstart…..  Im richtigen Moment die Spannung halten und im richtigen Moment wen der Schuss fällt aus den Startblöcken kommen ist einiges schwieriger als es aussieht , Lara Dreier hätte mit diesem Lauf garantiert eine neue (PB) gelaufen. war doch die gelaufene Zeit mit (8.76Sek.) sehr knapp an Ihrer (PB) durchgerauscht. Beim anschliessenden 200m Lauf fehlte ihr dann das Stehvermögen um die Anfangspower ins Ziel zu bekommen ( 30.26Sek.). Gut gemacht einfach dran bleiben dann kommt alles von alleine….😊

Die Sprinter Jasper Jonas und Timon Roth zeigten solide Zeiten kamen aber nicht ganz an Ihre Bestmarken heran…  Aber es ist auch normal dass man nicht bei jedem Rennen immer schneller wird… die SM steht bevor und dann lieber dort die neue PB ersprinten……..  (Ich ahne gutes)…….

Gian Gerster kann heute leider nicht mit Tim Holliger  beim Hochsprung mitmischen, er liegt krank im Bett. An dieser Stelle viel Gesundheit und mögest du bald wieder gesund werden….und im Tim wünschen wir viel Erfolg..

Rangliste Läufe Sa

Rangliste Technische Sa

Live Resultate