LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Kein Scherz, der Leichtathlet Valentin wurde Schwingerkönig

29. Apr. 2016

Am letzten Sonntag fand der SO Kantonaler Nachwuchschwingertag in Horriwil statt,

wo insgesamt 230 Nachwuchsschwinger teilnahmen. Die jungen „Bösen“ trotzten der eisigen Kälte.

Bei den Jüngsten kristallisierten sich bald die Kraft und das Können von Valentin Scherz aus Kleinlützel heraus. Im Sägemehl legte er fast alle flach. Nur der vierte Gang endete gestellt (unentschieden). Somit war klar, dass auch er ein Schlussgangteilnehmer war.  Sein Kontrahent  Nathan Schmid vom Schwingklub Herzogenbuchsee und er lieferten einen interessanten Schlussgang. Nach zwei Minuten intensivem Kampf legte aber Scherz mit einem Kniekehlengriff seinen Gegner flach auf den Rücken und durfte somit als Festsieger gefeiert werden.

Herzliche Gratulation

 

Bericht aus dem Wochenblatt: