LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Die Saison endet mit einem supertollen Anlass der zum Saisonende alle nochmals forderte….

25. Sep. 2022

 

Das Wetter eher nicht Athletenfreundlich es war nass und kalt… und dann gerade ein  Mehrkampf, die Königsdisziplin beim Leichtathletik.

Ein paar Fotos unter Fotos…..

Samstag:

Fabio Jermann zeigte einen soliden Sechskampf, besonders gut lief ihm der Hürdenlauf über 100m. Mit einer neuen PB von (15.17s)und neuen Vereinsrekord wurde sein rhythmischer und technisch sauberer Lauf belohnt. (Bravo)
Für Mischa Christ war es ein durchzogener Wettkampf. Mit drei ungültigen Versuchen im Diskuswurf und einem beinahe Sturz beim Kugelstossen (aufgrund der Wetterverhältnisse) konnte er insgesamt keine Bestleistung zeigen. Er zeigte allerdings wie gut er im Mehrkampf bereits gelernt hat die eine Diszplin abzuhaken und sich neu zu fokussieren. So konnte er im Hochsprung eine PB von (1.77m) erspringen auch hier wurde ein neuer Vereinsrekord geknackt. Herzliche Gratulation an dieser Stelle…. Noch kurz zu erwähnen, mit dieser tollen Leisutngen wurde Fabio (14.) und Mischa (25.) von 46. Starteten…
Tim Holliger der in der gleichen Gruppe starten wollte musste krankheitsbedingt forfait geben.. Gute Besserung an dieser Stelle…. 🙂
Danke Sarah fürs gschriebene……..und der Betreuung…

Sonntag:

Für die einen war es der erste Mehrkampf, wenn wir den UBS Kids Cup bei Seite lassen… einige machten die Erfahrung mit der Einstiegshöhe beim Hoch und Stab,  einige mussten aus gesundheitlicher Sicht aufgeben. Aber all dies gehört zu einem Mehrkampf dazu. Aber auch wenn die Erfahrungen im Moment schmerzhaft sind, jede Erfahrung bringt den Athleten/in im Leben und vor allem beim Sport weiter…

Viele gute bis sehr gute Leistungen wurden erreicht, ob in zwei Tagen oder an einem….. Ein Mehrkampf verlangt einem viel ab, möchte man Ihn zu Ende bringen…  trotz den Erfahrungen wurde gekämpft bis zum Schluss, was für die einen doch belohnt wurde. Immanuel Fischer, der nur ganz knapp (54 Punkte) den Podestplatz verpasste. Gian Gerster und Yanic Schneider die ihren ersten 10- Kampf zu Ende brachten… Lara Dreier, die ihren ersten 7- Kampf in der höchsten Klasse beendete… Tolle Läuferqualitäten von Veronika Vajna, Delia Fringeli, Sara Schneider und Luan Bajrami.

 

Einmal spielt das Resultat der einzelnen Disziplinen nicht so eine grosse Rolle, deshalb halte ich mich an den starken Auftritt aller Athleten/innen die Ihren Mehrkampf fertig gelaufen sind…  Nach dem Motto:  Hör auf zu zweifeln, du kannst alles schaffen! Die Grenze existieren nur in deinem Kopf..  – Mehrkämpfer sind einfach die besten…

Und all dies gilt für  20 LTA-ler….  Lara Dreier, Kristof Vajna, Sam Pelham , Zoe Pelham , Shem Hinrichs, Laurin Grütter, Immanuel Fischer, Ramon Saner, Luan Bajrami, Tim Holliger, Mischa Christ, Fabio Jermann, Lucien Caillet, Yanic Schneider, Gian Gerster, Janira Vitorino, Sara Schneider, Delia Fringeli, Veronika Vajna und Céline Berger

Ich Gratuliere euch herzlichst für euren supertollen Wettkampfabschluss 2022…

Grosses Dankeschön got natürlich no an Hälfer Andi, Tobi, Mario und de Noëlle…..

Gesamtrangliste