LTA Logo Siegel

Menü schliessen

????????????????????????????????????

Tolle Leistung an der Staffel SM in Lausanne

11. Sep. 2015

Schweizer Staffelmeisterschaften in Lausanne

Unsere 5 Staffelathletinnen, Catherine Spiniello, Michaela Birri, Giulia Wyss, Vivienne Howald sowie Anja Neumann traten an den Schweizer Staffelmeisterschaften in Lausanne an. Die Spannung war gross; sahen wir doch in unserer Jugi, die voll mit Leichtathleten/innen aus der ganzen Schweiz war die grosse Konkurrenz. Beim gemütlichen Pizzaessen am See genossen wir das wunderschöne Lausanne, machten Photos vor dem olympischen IOC und gingen früh zu Bett. Am Samstag Morgen – der grosse Tag ist da…. Die Spannung im grossen olympischen Stadion von Lausanne stieg. Dreisprachig wurden die Läuferinnen im Callroom eingeteilt und mit Fahnen und Musik ins Stadion geführt. Hühnerhaut pur. Der erste Lauf klappte mit guten Stabwechseln mit einer Zeit von 51:21. Sie setzten sich gegen 33 Staffelteams durch. Dies bedeutete die Qualifikation für den Halbfinal. Super, alles Andere war Zugabe und unsere Mädchen waren hochmotiviert und glücklich. Sie konnten sich im Halbfinal dann sogar noch steigern und liefen eine sensationelle Zeit von 51:04.

Eine Stadt- und Pedalorundfahrt rundete diesen tollen Samstag ab und müde aber total happy fuhren wir wieder nach Hause.

Eurer Stephan

Staffel SM Lausanne Rangliste