LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Melanie, Fabian und Raphael beim Frühjahresmeeting in Sarnen

25. Mai. 2015

Es war grässlich kalt ,bedeckt, die Wolken hingen an den Bergen und es blies ein kalter Wind der einem durch Mark und Bein ging.

Trotzdem starteten die 3 LZT-er, Fabian, Raphael und Melanie Horisberger voll motiviert das Beste zu geben. Den Anfang machte Melanie mit dem Hürdensprint (12.02.), blieb aber über ihrer Bestzeit. Von dort aus ging’s direkt zum Weitsprung (3,86m) und danach direkt zum  60m Sprint. Vor dem 600m Lauf ( 1.59.21.)  hatte sie eine längere Pause , die sie nutzte um sich mit einer heissen Schoggi-Milch wieder aufzuwärmen ,sich sammelte um dann fokussiert an den Start ging. Sie startete als Jüngere bei den U14 in der ersten Serie. Es war ein schnelles Rennen von Beginn weg. Melanie war nach 200m Letzte, verlor aber nie den Anschluss , konnte noch zulegen und 2 Mädchen überholen.Fabian startete im 80m (11.66.) und zog ihn durch. Im Weitsprung waren die ersten 2 Sprünge ungültig (vorderster Schuhspitzenrand) ansonsten wären es super Sprünge gewesen…Die letzte Disziplin für Fabian war Speer um 17:00 Uhr. Der erste Wurf landete auf der 30m Marke; Ungültig….Raphael’s Leistungen waren Bescheiden, konnte er doch wegen einer Verletzung eine Weile kein Sport machen und erst kürzlich wieder in’s Training einsteigen. Er startete im 60m Sprint und Weit . Dennoch war er froh wieder Wettkampfluft geschnuppert zu Haben.

Liebe Grüsse Silvia

 Rangliste RAIFFEISEN-Frühjahrsmeeting 2015