LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Clara Roten

Perfekte Bedingungen beim Hürden und Sprintcup in Basel

12. Mai. 2018

Hammerwettkampf von allen 4  LZT – Girlis…….

 

Mit top Zeiten und Weiten prilierten sie in allen Disziplinen. So konnte doch Clara Roten beim Hüdencup (60m Sprint, 60m Hürde, 30m fliegend) für sich drei Bestleistungen erzielen. Es benötigte zwar von der Familie eine intensive Überzeugungskraft, dass ihre Zeit bei der Hürde letztes Jahr 5/10 langsamer war als heute, dafür war aber die Freude um so grösser, in (10.94 ) überquerte sie die Ziellinie. Beim 60m Sprint lief sie zum ersten mal unter die 9.00 (8.91 ) Sekunden Marke. Komplementiert man die (3.90 ) mit dem 30m fliegend dazu, ergibt sich einen tollen 9 Platz (23). Ich denk da werden wir noch einiges  von ihr höhren. 🙂 .

Auch bei Céline Berger konnten drei neue Bestleistungen erziehlt werden. bei der 100m Hürde zum ersten Mal unter 15.00 (14.91 ) im Weitsprung tolle (5.59m ) (wenn man bedenkt das sie bei diesem Sprung ca. 20cm hinter der Markierung absprang), und beim 150m Lauf mit Supertollen (19.49 ) in Ziel lief, alle drei Bestleistungen sind zugleich Vereinsrekorde. Wir dürfen gespannt sein auf die Mehrkampf SM in Tenero.

Starke Leistung auch von der Sofija Ilic die beim 80 m Sprint (11.06 ) benötigte und beim 30m Fliegend in (3.69 ) eine Hammer Zeit ersprintete. Bei der Hürde fehlte Ihr die Praxis, denke beim nächsten Training sollte der 3er Rhythmus fokussiert werden, der Speed ist vorhanden das zeigen die Zeiten beim Sprint.

Zuletzt erwähnt aber lange nicht zuletzt mit den Topleistungen von Carol Spiniello. Auch Carol konnte in den der Hürde (15.38 ) eine neu Bestleistung aufstellen, beim 100m Sprint nähert sie sich langsam aber sicher der 12 Sekunden Marke  (13.05 ) und beim 150m Sprint legalisierte sie den Vereinsrekort um 8/10 in der Zeit von (19.39 ). (Auch dir gratulieren wir für die tollen Leistungen)

Zugleich sind die Zeiten von Carol und Céline in Hürde uns Sprint  die Limite zur Schweizermeisterschaft in Aarau und Frauenfeld.

Dies sind die Früchte für die vielen Trainingseinheiten die Ihr Woche für Woche erbringt.

Wir sind Mega stolz auf euch.

Danke dir Stephan und Andi für die Betreuung.

Huerden-und-Sprintmeeting Rangliste

Huerden-und-Sprintmeeting Huerdencup