LTA Logo Siegel

Menü schliessen

2 Podestplätze bei den Regionenmeisterschaften (Sonntag)

24. Jun. 2018

Sonntag

Auch am zweiten Tag konnte man von den guten Bedingungen profitieren. Dies nutzten Clara Roten und Carol Spiniello sicherlich aus um Ihre Bestleistungen zu verbessern. Bei Clara gelang dies auf Anhieb, so konnte sie im Vorlauf ihre Bestmarke um Tolle 4/10 verbessern (10.34) dies war auch zugleich dieQualifikation für den Halbfinal. Beim Halbfinal lief sie nicht mehr ganz so schnell und verpasste den Final nur ganz knapp.  Super Leistung.

Bei Carol bin ich mir nicht ganz sicher aber ich denke dass ein Problem mit dem Rhythmus da war, wir kennen ihre Zeiten und diese Zeit ist weit weg von ihren Möglichkeiten.

Sofija Ilic kam heute nicht zum Hürdenstart, war die Verletzung doch stärker als erwartet? Wir hoffen nicht.

Samstag

Mit Noah Borer und Nikolas Noé

konnten 2 LZ’teler mit neuer Bestleistung und soliden Würfen (Speer) in einem starken Konkurrenzfeld durchsetzen. Verdient durfte sich Noah mit einem (33.28m) die Silberne und Nicolas mit (39.89m) die bronzene Medaille umhängen lassen. Herzliche Gratulation.

Als jüngerer in der U16M Kategorie konnte sich Julian Henz mit (37.23) den tollen 6. Platz ergattern. Würde er an seine Bestmarke heran kommen, wäre sogar ein Podestplatz im möglichen Bereich gelegen.

Mit neuer Bestmarke beim 80m Sprint konnte Sofija Illic mit (10.82) ins Halbfinal Vorstossen, nur wenig fehlte für den Finallauf, auch beim anschliessenden Weitsprung (4.93m) fehlten nur wenige Zentimeter für 3 weitere Sprünge (Besten 8). Als letztes stand der Hochsprung auf dem Programm, mit tollen Sprüngen überflog sie eine Höhe an der anderen,  bei (1.35m) verletzte sie sich leider mit dem Nagelschuh am Oberschenkel, die ein weiterführen des Wettkampfes verhinderte 🙁 . (Gute Besserung an dieser Stelle). Ich denke eine weitere Mehrkämpferin ist geboren. 🙂

 

Regionen Muttenz 2018 Rangliste

Webseite TV Muttenz

Ein paar Fotos gibt es auch schon