LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Schlag auf Schlag, heute in Basel

1. Mai. 2018

Zu Beginn des Wettkampfes war das Wetter nicht sehr freundlich

es regnete nicht, aber die kühlen Temperaturen mit dem Wind waren nicht so berauschend. Dies wurden aber im Verlauf des Meetings besser, so auch die Leistungen unsere Athleten und Athletinnen.

Wie schon in Delémont angekündigt warf Nicolas Noé den Speer weit über die Limitengrenze von 43m. Die eisernen Trainingseinheiten tragen Früchte, dazu wir dir herzlich gratulieren.

Bei Céline waren wir doch gespannt auf den 100m Sprint, durch das sie sich nicht zu 100% Fit fühlte, realisierte sie doch eine neue Bestleistung (13.29). Wir werden gespannt sein wenn sie sich zu 100% Fit fühlt.

Noah Borer versuchte es nach der Winterpause mit dem Speerwurf, er kam nicht ganz an seine Bestleistungen heran,  die Saison ist noch lang wir werden gespannt sein.

Julian Henz mit neuem Gewichtsgefühl beim Speer (200g mehr) warf den Speer mit neuer (PB) auf (38.22) Supi.

Sofija Ilic versuchte es beim Weitsprung, neu für sie war sicherlich die Erfahrung mit dem Balken. Hier muss das Timing auf den Einlegestreifen mit dem Tempo genau stimmen. Für ihren ersten Einsatz meisterte sie dies aber gut. Ein paar Trainingseinheiten mehr und die Leistung steigert sich auf sicher, war doch das Gesehene der richtige Weg.

Milena Gaiato kämpft seit längerem mit einer Fussverletzung herum, dies war auch heute den Entscheid forfait zu geben. Gute Besserung an dieser Stelle.

Jan Schnyder nach längerer Pause wieder mit einer respektablen 1000m Zeit von 2.52.65, sein Bruder Ramon zeigte wie gewohnt bei den U20 einen tollen Lauf und konnte somit für sich eine neue (PB) aufstellen. Herzliche Graulation.

1-Mai-Meeting Rangliste