LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Schön wars im Athletik Zentrum in St.Gallen…..

20. Feb. 2022

Für die einen war es der erste Ernstkampf  an einer Schweizermeisterschaft…….

 

und für die anderen war es einen weiteren tollen und spannenden Wettkampf gegen die Besten der Besten…..

Beginnen wir doch mit den Newcomern die Ihren ersten Einsatz mit neuer Bestzeit und neuer Technik  beendeten. Tim Reimann lief bei seinem ersten 60m Sprint unter die Magische 8.00 Sekunden Marke (7.93Sek.) Für den Finaleinzug reichte es leider nicht aber hier zählte das dabei sein eher mehr….. Auch Timon Roth zeigte eine starke Leistung beim 60m Sprint, lief er doch im direkten Weg und mit neuer Bestleistung (7.27Sek.) ins B-Finale starke Leistung, Yanic  Schneider hatte sich beim Kugelstossen qualifiziert, mit neuer Drehtechnik und neuem Gewicht (5Kg)  versuchte er es den älteren Stösser nachzuahmen. Optisch sah das ganze schon sehr gut aus, einfach den richtigen Moment zu erwischen ist sehr schwer und brauch sehr viel Zeit… Aber wenn es dann mal einhängt, dann dürfen wir richtig gespannt sein wen es Edelmetall geht… 🙂 Unbedingt dranbleiben…… 11.00m waren es dann schon noch….. 🙂

Beim Hochsprung versuchte es der Tim Holliger, das Ziel sicher die Egalisierung (1.65m) und mehr. Gestärkt mit einer Bratwurst ging es dann zur Sache.. Leider verpasste er seine eigene Bestmarke nur sehr knapp.. Aber auch hier denke ich liegt dass Erlebnis im Vordergrund..  🙂

Doch eher ein alter Hase was das Sprinten anbelangt  lief  Jasper Jones 2x mal die gleiche Bestmarke (7.15sek.) die er im Januar in Basel aufstellte.. Die Belohnung war dann doch das Erreichen des B-Finale.. dass er dann auch souverän Gewann. Fehlten doch nur wenige 100stel für den A- Finale. Der 200m Lauf lief nicht ganz nach seinen Möglichkeiten…. Aber auch hier fehlten nur wenig für den Einzug, hat er doch die geforderten Zeiten Trauf….

Für euren supertollen Einsatz und den daraus erzielten Leistungen gratuliere ich euch allen herzlichst…..

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines lebens zu werden…..

Ein paar Fotos gibt es auch schon……

 

Gesamtrangliste 2022 Samstag

Live Resultate Sonntag

Webseite LC Brühl