LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Starke Leistungen in Magglingen…

6. Feb. 2023

Schweizer Mehrkampfmeisterschaften mit Bestleistungen und Erkenntnis zu mehr.

 

Auserwählt zu sein und zu den besten Mehrkämpfern zu gehören, diese Ehre durfte Céline Berger dieses Wochenende im Magglingen erfahren… und geniessen…

Beginnend mit der Hürde (8.98Sek.) und dem Hochsprung mit (1.72m) resultiert Céline gleich 2 neue Bestleistungen in der Halle beim 5-Kampf. Nun zu den Kenntnissen,  beim Kugelstossen mit neuer Technik sicherlich paar Trainings Einheiten benötigt um an Ihre gewohnten und gewünschten weiten zu kommen, beim Weitsprung fehlte dann vielleicht ein bisschen das Glück damit der Balken optimal getroffen wird. Wäre doch der knapp übertretene Sprung gute 5.60m gewesen. Zum abschliessenden 800m gehört sicherlich ein gewisses Stehvermögen dazu das sie auf die ersten 2 Runden versuchte aber dann doch zurück viel… weit hinter Ihrer Bestmarke von (2:31.58).  Dies war dann auch entscheidend für einen 5. oder 8. Platz waren doch alle sehr Punktegleich…Aber für Céline war dies ein geglückter und zufriedenstellender Hallensaison Abschluss. oder doch nicht?

Leider gab es heute nach der Physiostunde eine schlechte Nachricht, ein kleiner Muskelfaserriss an der Wade…. aber sicher,hoffe ich ein kleiner Riss nach den doch guten Leisutngen….  Gute Besserung von uns allen…..

 

Aber alles in allem dürfte Sie zufrieden sein. war es doch bei einem starken Teilnehmerfeld eine supertolle Leistung…. Für sie ist die Hallensaison zu Ende… mit viel neuen Ideen und Zielen orientieren wir uns wieder gegen die Outdoorsaison hin. wir dürfen gespannt sein und ich denke da wird dann sicher noch einiges zu hören sein…  🙂

Natürlich gab es weitere tolle Bestleistungen, gab es doch zur Mehrkampf SM ein Meeting mit diversen Disziplinen. So konnte Jones Jasper beim 60m Sprint seine Bestmarke auf (7.06Sek.) senken,Yanic Schneiderzum ersten Male unter 8 Sekunden (7.95Sek) sprinten, auch Fabio Jermann zeigte beim 60m (7.87Sek) und den Hürdenlauf (9.63Sek) ein schnelles Rennen sind dies doch gleich zwei neuen Bestleistungen und den Vereinsrekord dazu… Herzliche Gratulation.

In zwei Wochen geht es weiter an den Schweizermeisterschaften, Wir dürfen gespannt sein…..

ein dank noch an die Betreuer Marc, Tobi und Andi…..

Rangliste Magglingen

Ein paar Fotos unter Fotos