LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Starker Auftritt von Céline in Tenero

18. Jun. 2018

Ein 7-Kampf verlangt  einem alles ab vom Athleten

sind es doch 7 verschiedene Disziplinen wo man sich immer wieder neu fokussieren muss. Gelingt der Hürdenparcour, übetrete ich nicht beim Weitsprung…. usw.

Céline Beger zeigte einmal mehr als nur einen tollen Wettkampf, auch wenn sie mit sich nicht immer zufrieden war.

Beginnend beim 100m Hürdenlauf mit (15.24) hätte aber gern gezeigt, dass sie auch unter 15.00 laufen kann, 🙁 (Célins Ansicht), beim Kugelstossen endlich die magische Weite von 10.00m überstossen und im Hochsprung (1.69m) ihre Bestmarke Outdoor bestätigt. (HAPPY). Beim Weitsprung wissen wir alle seit diesem Jahr das sie über 5.50m springen kann, wenn aber der Balken zum Hindernis wird, ist man für sich wieder unzufrieden. Der 200m Lauf (26.51) wieder solide gelaufen, zu diesem Zeitpunkt waren doch schon 3 Disziplinen in den Beinen. (kleine Unzufriedenheit zu spüren). Dafür konnte der Speer wieder wie aus Zauberhand über die 30.00m Marke fliegen (HAPPY), beim Training gelang dies nie.

Zu diesem Zeitpunkt lang sie auf dem sensationellen 4 Zwischenrang.

Als Schlussdisziplin stand der 800m Lauf auf dem Programm, bei den meisten Athletinnen eine grosse Hürde, wie auch bei Céline der ihr schon im Vortag auf dem Magen lag. Wie angekündigt lief sie für sich ein solider Lauf aber für die Spitze sicherlich zu wenig. Bei keiner Disziplin kann man so viel Punkte gewinnen oder verlieren (pro Sekunde 10 Punkte, 20 Sekunden = 200 Punkte), so auch bei Celine die durch den Lauf 2 Plätze einbüsste. (Eine Athletin ausser Konkurrenz).

Für mich war dies wieder ein Mega Auftritt von Céline die mit neuer (PB) (4480P) und dem 6 Schlussrang mehr als zufrieden sein darf. (Für mich bist du die Beste). (HAPPY)

In näherer Zukunft gehört die Kondition zum Trainingsprogramm dazu will man sich nicht zum Schluss noch die Lorbeeren nehmen lassen.

Zum Schluss möchte ich dem Tessin und dem Veranstalter gratulieren für ihr perfekt organisiertes Meeting, wo es wirklich an nichts gefehlt hat. (Daumen hoch)

Merci auch im Stephan und dem Andi für ihren unermüdlichen 3 Tages Einsatz. (Einfach nur Super)

 

U20W Rangliste

Rangliste über alle Jahrgänge