LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Swiss Athletik Sprint in Breitenbach

24. Aug. 2019

Einmal mehr ein gelungener Anlass im Grien.

Aber im Vorfeld erst einmal einen GROSSES DANKESCHÖN an alle Sponsoren, Gönner, Spender, der  Ellen Sprunger die sich den ganzen Tag liebevoll den Kinder widmete, sogar die Klein/Grossen erhielten eine Unterschrift aufs Helfer T-Shirt, weiter geht mit dem Speaker, den Aussteller, Eisverkäufer, Vereine und  Vereinslose,  Athleten/innen, Funktionäre, Schiedsrichter, Eltern, Freunde, Mithelfer (Rechnungsbüro) und alle die irgendwie dabei waren. (DANKE) ohne euch würde so ein toller Anlass nie stattfinden.

Wenn 135 Mädchen und Jungen für einmal alle auf dieses  Kommando hören, kann das nur eins bedeuten: «Der Swiss Athletic Sprinter läuft über die Laufbahn auf der Sportanlage Grien in Breitenbach. Der Lohn ist nicht nur ein Jahr lang ein Kantonalsieger zu sein, sondern sichert sich auch ein Start-Ticket für den Schweizer Final des Swiss Athletics Sprints  in 21. September 2019 in Frauenfeld (2004-2009 berechtigt).

Der LZ Thierstein präsentierte sich wieder einmal mehr von seiner hammermässigen Seite, sechs  Athleten qualifizierten sich für den Schweizer Final in Frauenfeld. Dies wären Yeray Sosa und Silas Jeger (nur leider zu Jung fürs Final in Frauenfeld), Janis Häner, Jasper Jones, Timon Roth und Justin Borer. (Herzliche Gratulation).

Nicht weniger gute Leistungen zeigten auch Fabio Jermann (2), Mischa Christ (2), Ramon Scherz (2), Melina Linz (2), Leonie Glogg (3), Paula Scherz (3) und knapp das Podest verpasst aber mit einem Diplom geehrt, Tim Holliger, Simon Schmidlin, Luca Schneider, Immanuel Fischer und Bianca Borer.

Den Vorlauf oder knapp verpasst haben Roten Clara, Grütter Laurin, Franz Lena, Franz Enya, Weber Jana und Sara, Linz Simona, Fringeli Delia, Schneider Sara und Yanic, Brunner Noah, Neyerlin Ramona, Borer Stella, Laube Jonas, Giss Catalina, Bloch Julien.

Auch hier waren einige knappe Entscheidungen für den verpassten Finaleinzug dabei. Aber bitte nicht den Kopf hängen lassen eure 10/Sekunden werden auch noch kommen da bin ich mir ziemlich sicher.

Heute geht es schon wieder sportlich weiter, in Mümliswil findet der Kantonalfinal des UBS Kids Cup statt.

Wir wünschen Stella und Bianca Borer, Leonie Glogg, Mattia Marchesi, Paula Scherz, Zoe Pelham, Melina Linz, Ramona Neyerlin, Jana Emmenegger, Jana Weber, Clara Roten, Sofija Ilic, Silas Jeger, Noah Brunner, Justin Borer, Mischa Christ, Luca Schneider, Fabio Jermann, Tim Reinmann, Aron Scherz, Timon Roth, Janis Häner, Dennis Hänggi, Noah Borer, Jones Jasper, Julian Henz und Simon Schmidlin viel Erfolg!

In eigener Sache:

Manchmal dünkt mich der Ehrgeiz der Eltern höher als das der Kinder, Siegen gehört sicherlich dazu und es gibt auch nichts Schöneres wenn die Kinderaugen vor Freude leuchten. Bei den Kindern reicht da aber auch schon mal eine neue Bestleistung oder in den Halbfinal zu kommen.

Ein paar Fotos gibt es auch schon. 🙂

Bericht KLAV Solothurn

Rangliste Swiss Sprint Breitenbach