LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Tolle Leistungen an der Mehrkampf SM in Winterthur und beim Meeting für die Kleinen in Bern

24. Aug. 2014

Mit einer tollen Leistung beendete Céline Berger ihren 5 Kampf in Winterthur.Mit Resultaten von 80m (10.98) Weitsprung (5.08 PB) Kugel (10.65m) und Hoch (1.57M) lag sie nach den ersten 4 Disziplinen auf dem dritten Platz.

Jetzt lag alles am 1000m  Lauf, hatte sie noch genug Reserven? Ihr Ziel war es die Viertplatzierte zu kontrollieren und wenn möglich vor ihr ins Ziel zu laufen.

Es kam aber leider alles anders als wie gehofft. Die Viertplatzierte hatte plötzlich einen  Energieanfall und nahm Céline auf die letzten 100m 10m ab, jetzt wurde aber die Viertplatzierte nicht dritte sondern eine aus dem Mittelfeld (16) lief so ein Starker 1000m Lauf, das der 3. Platz an diese Athletin ging.

Aber einen fünften Platz (3239Punkte) (Rangliste Swiss Athletik 6 Platz)bei einen Schweizermeisterschaft zu erreichen ist eine starke Leistung (Ich gratuliere dir für diesen starken Wettkampf.)

Tolle Leistungen zeigten auch Noëlle Berger und Melanie Horisberger.

Beginnend mit der Noëlle, bei den Disziplinen 60m, Hürden und Weitsprung konnte Sie vor allem beim Weitsprung und der Hürde brillieren. Beim Weitsprung erreichte sie einen Medaillenplatz, bei 84 starteten Mädchen wurde sie tolle dritte und dies mit einer weite von (4.12m). Mit einer Zeit von (11.48) erreiche sie bei der Hürde von 31 Starteten den vierten Platz. Auch beim 60m sprintete sie von 66 starteten ins B Finale, mit einer Zeit von (9.23). (Tolle Leistung)

Auch Melanies Leistungen können sich zeigen lassen, Bei der Hürde wurde sie neunte, und bei Ihrer Königsdisziplinen dem (1000m) erreichte sie sogar einen dritten Platz. (Herzliche Gratulation)

Mit sportlichen Grüssen

Christoph

Rangliste_gmfk14

Mehrkampf SM 2014 Rangliste U23W, U20W, U18W, U16W