LTA Logo Siegel

Menü schliessen

dav

Tolle News auch aus dem Mehrkämpferdorf Hochdorf.

23. Sep. 2019

Waren doch bei besten Bedingungen nicht weniger als 7 (6) Athleten und Athletinnen am Start.

6 Athleten? Aaron Scherz hat sich vor dem Wettkampf an der Hand verletzt. Gute Besserung an dieser Stelle! Super tollen Einsatz, dass du mit deinen Vereins Kollegen als Unterstützer mitgegangen bist.

Nun zum Wettkampf, am Samstag starteten Céline Berger (7-Kampf) und Sofija Ilic (5-Kampf) schon früh  Morgens. Sofija zeigte für ihren ersten Mehrkampfeinsatz gute Resultate, vor allem beim Hochsprung schaffte sie zum ersten Mal die Hürde über 1.50m (1.51 PB), beim abschliessenden 1000m Lauf ging sie ihn für sich zu schnell an, und brach zur Hälfte völlig ein. Da wären sicherlich noch einige Punkte möglich gewesen, die auch wirkliche die Leistung von Sofija wiederspiegelt hätten. Aber mach dir keine Sorge, dies ist schon erfahreren Läufern geschehen. Zum Schluss reichte es ihr auf den tollen 43. Platz von fast 100 Gestarteten. Herzliche Gratulation und bitte unbedingt weitermachen. 🙂

Bei unserer Céline war der 7- Kampf auf 2 Tage verteilt. Am ersten Tag waren die Disziplinen 100m Hürde, Hochsprung, Kugelstossen und der 200m Lauf, nennenswert sicherlich die Saisonbestleistung beim Hürdenlauf (15.13) und die wiederholte Höhe von 1.70m beim Hochsprung. Zur Hälfte des Wettkampfes lag sie auf einem vorteilhaften Podestplatz. Die U23 Frauen und Aktiven wurden zum Schluss getrennt. (Dies wurde auf der Rangliste leider nicht berücksichtigt).

Am zweiten Tag lagen die Disziplinen Weitsprung, Speerwurf und der unheimliche 800m Lauf auf dem Programm, aber dazu später.

Endlich hat mal beim Weitsprung alles gepasst, den sie flog nicht weniger als (5.66m PB) weit. (Einfach superstark). Beim Speerwurf wurden die über 30m Würfe erfüllt, dies sind immer so die Momente die eine Athletin motivieren oder demotivieren und die beim Mehrkampf viel Mentales abverlangt. Apropos Mental, der 800m Lauf ist und bleibt (hoffe für nächste Saison nicht) ein Schreckgespenst für Céline. Ziel war die gleiche gute Zeit wie beim ETF in Aarau zu wiederholen (2.40.40). Dann wäre ein Podestplatz bei den U23 möglich gewesen, leider konnte sie keine Kräfte mehr freisetzen und lief mit 2;49.46 ins Ziel. Die Enttäuschung war riesig und auch sehr emotional. Dies legte sich dann zum Glück wieder, vor allem als wir ihr aufzeigten was sie für sich einen SUPERTOLLEN WETTKAMPF ABLIEFERTE und natürlich einen neuen Vereinsrekord mit der verbundenen neuen Bestleistung aufgestellt hatte. Nicht weniger als (4643 Punkte) erreichte sie bei der Königsdisziplin dem 7- Kampf.

Bin mega Stolz auf dich.

Es gibt aber noch weitere tolle News, natürlich unsere Gladiatorengruppe die am Sonntag an den Start gingen, bestückt mit Timon Roth, Fabio Hermann, Tim Holliger und Julien Bloch.

Die stärkste Leistung zeigte an diesem Tag unser Timon. In der Kategorie U14 M ihm fehlten winzige 17 Pünktchen zum Podestplatz, umgerechnet 1.5 Sekunden beim 1000m Lauf. Aber nicht verzagen, deine Ehrungen kommen bestimmt. An dieser Stelle, herzliche Gratulation.

Weitere tolle Ergebnisse in der gleichen Kategorie von Fabio Jermann (26), Tim Holliger (28) und Julien Boch (49). Auch euch gratulieren wir für diesen super tollen 5- Kampf.

Zum Schluss möchte ich wie immer den Trainer Stephan, Andi und Tobi für die tolle Betreuung von Herzen danken,

Und natürlich mini Wenigkeit, für ä perfekti Tageshälferisatz bi der Hürde uf- und abstelle.  🙂

HMKM Rangliste