LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Und der 3. Tag bricht alle Rekorde (Neue Fotos)

7. Jun. 2018

was lange währt wird endlich gut die Rangliste ist da.

GRATULATION, Unter allen Vereinen im Kanton Solothurn hat der LZT am meisten Medaillen gesammelt.

1. Rang: LZ Thierstein (25x Gold, 17x Silber, 14x Bronze)
2. Rang: Biberist aktiv! (22x Gold, 22x Silber, 16x Bronze)
3. Rang: STV Welschenrohr (19x Gold, 17x Silber, 15x Bronze)

Siehe auch unter KLAV Solothurn

Samstag

Erfolgreichste LZ‘teler über alle Tage waren Céline Berger (3xGold) und Sofija Ilic (2xGold) mit je 5 Medaillen + Staffel

12 Kantoalmeister und Meisterinnen mit Joya Furrer (Ball), Melina Linz (Weit), Jana Weber (Kugel+Speer), Clara Roten (Hürde), Sofija Ilic (Weit+Hoch), Robin Furrer (Kugel), Noah Borer (Speer), Aaron Scherz (Weit), Nicolas Noé (Speer), Julian Henz (Kugel), Jones Jasper (80m).

Herzliche Gratulation für den Titel, Kantonaler Einkampfmeister/in.

Sol-Eink18-Rangliste

Sol-Eink18-Rangliste-Staffeln

Aber es gab noch weitere Podestplätze dabei wieder einige die schon den Titel erreicht hatten.

Die Silbermedaille für Linz Melina (50m+Ball), Sofija Ilic (Hürde+Speer), Robin Furrer (Speer), Tim Reimann (60m), Aaron Scherz (Kugel+Speer), Julian Henz (Speer+80m).

Die Bronzemedaille für Joya Furrer (Weit), Sofija Illic (80m), Leonie Schmutz (Speer) ihr Ziel 30.00m leider hatten wir einen schlechten Abmesser der 29.99 angab statt den geworfenen 30.00m, (80m), Fabio Jermann (Hoch), Noah Borer (Weit), Niclas Suchta (Hürde), , Nils Fringeli (Weit), Julian Henz (80m), Yannic Hügli (Speer).

Und weitere gute Resultate mit einem knapp verpassten Podestplatz (4.) Yannic Hügli (Kugel), Yanic Schneider (Kugel), Nils Fringeli (80m), Fabio Jermann (60m), Brunner Noah (Weit+Ball), Schmutz Leonie (Hürde) Catherine Spiniello (Hürde), Jan Schnyder (400m).

Gratulation auch allen anderen LZ’teler die es nicht ganz auf’s Podest geschaft haben, vielleicht liegt ein Jahr dazwischen oder es sind die ersten Erfahrungen bei einem grossen Meeting, letzter wurde aber keine/r

Total über alle drei Tage gab es 25 Kantonalmeister/innen das ist schon REKORDVERDÄCHTIG

Auch bei der Staffel gab es grosse Sieger.

Gold für die U16 und U14 Mannschaft, und ein dritter Platz für die U12. (siehe auch unter Fotos)

Freitag

den Titel Kantonalen Einkampfmeisterschaften für sich gewinnen.

Wie ein Turbowiesel lief unsere kleinste im Feld die Bianca Borer beim 600m (2:06.39) Lauf den anderen davon und holte sich verdient die erste Goldmedaille, ein spannendes Rennen zeigte auch Dimitri Mayr beim 600m Lauf (1:42.98) der 40m vor dem Ziel noch so aussehen liess das er mit dem 3. Platz zufrieden wäre wo uns aber des besseren belehrte und mit Fotofinish zur 2. Goldmedaille lief. Der nächste Streich holte sich Michaela Birri die beim 200m lauf (27.67) einen Start-Ziel holte, Gold gab es auch für Céline Berger, dies bei Ihrer Paradedisziplin dem Hochsprung (1.62m), in der gleichen Kategorie sprang auch unsere Sarah Gehrig (Danke das du eingesprungen bist, ohne dich hätte sonst der Hochsprung bei den Frauen nicht stattgefunden). aber ich denke es hat sich gelohnt so konntest du uns zeigen das du es immer noch Trauf hast und Silber gab es noch oben drauf. Unwiderstehlich unser Ramon Schnyder der beim 400m (53.70) wie auch beim 1500m (4:16.98) Gold holte.

Ein weiteres tolles Ergebniss erreichte Carol Spiniello die bei ihrem ersten 200m Lauf (26.74) nicht nur die Silbermedaille holte sondern zugleich auch Limite zur SM, beim Speerwurf reichte es zusätzlich für Bronze. Auch beim Speer aber in der höheren Kategorie gewann Céline zu der Goldenen noch Silber. Auch eine neue (PB) erreichte Katharina Westedt bei ihrem ersten Speerwurf (20.51m) Wettkampf (Bravo)

Aber nicht nur die Athleten waren am Start nein auch unser Trainer und Präsident Tobi Holliger der beim Stabhochsprung (3.40m) den tollen 2. Platz erreichte. Wie beim Poker lieferte er einen 2 Mann Show mit dem heutigen Sieger dem David Beck der die gefordreten 3.60 übersprang, dem Tobi blieb nur noch eines, und zwar die Latte auf 3.70m zu legen somit hätte er die Chance auf den Sieg und der Vereinsrekord wäre dann auch seins. aber leider Riss er die latte hauchdünn.  Aber trotzem eine Super Leistung von dir. 🙂

Lieber Tobi, es gab da ja noch die eine kleine Diskussion, habe den Artikel gefunden.

5.4 Tenue und Werbebestimmungen: An allen Meisterschaften im Stadion (inkl. Regionen Meisterschaften) starten und ehren die Athleten in einem vom Verein freigegebenen Dress.

Zum Dessert gab es noch die Staffel, dies mit der Starbesetzung Michaela, Céline, Felix, Jan und Ramon die sich mit einem spannenden Lauf den 3. Podestplatz sicherten. (Herzliche Gratulation)

Leider habe ich immer noch keine Rangliste 🙁

Morgen geht es weiter mit den Kleineren und Mittleren, dabei wäre ich auf ein bisschen Text von unseren Trainern dankbar. 🙂  Einen guten Wettkampf wünschen wir euch allen, das Wetter dürfte ja mal stimmen gegenüber Freitag.

Mittwoch

Die Athleten und Athletinnen vom LZT  Carol Spiniello (Hürde), Céline Berger (100m, Weit)  Pia Holzherr (Kugel), und Ramon Schnyder (800m) dürfen sich mit recht ein Jahr lang Solothurnischer Kantonaler Einkampfmeister/in nennen. Herzliche Gratulation an dieser Stelle.

Zwei neue Limiten wurden erreicht, im 800m konnte Ramon unter die geforderten 2:04.00 laufen und Céline beim 100m Sprint mit einer neuen (PB) von (13.09).

Weitere  Podestplätze erreichten  Catherine Spiniello beim100m Sprint die mit Silber geehrt wurde auch Ihre ihre Schwester Carol gewann beim Weitsprung und im 100m Sprint eine Silberne Medaille,  Céline beim Kugelstossen den 3. Podestplatz erreichten, ein zweiter Platz von Anja Neumann beim 100m Hürdenlauf und Jan Schnyder mit der Bronzenen Medaille beim 800m Lauf.

Ein toller Einstand schafte auch Katharina Westedt an ihrem allerersten LZT Wettkampf beim Kugelstossen (4kg), mit einer Weite von (8.36m) zeigte sie Ihre Kugelstoss-Qualitäten, auch Aszni Kajendran darf mit ihrem ersten 100m Hürdenlauf sehr zufrieden sein gewann doch auch sie eine Medaille (Bronzene). SUPER