LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Unglückliche U10 und U12 Kids am UBS Kids Cup Team Finale

13. Mrz. 2016

Unsere beiden Teams vom Pech verfolgt……..

Das Team U10 mit ( Valentin Scherz, Tim Holliger, Mischa Christ, Ben Häner, Justin Borer und Robin Furrer) undankbare vierte. Bei dem U12 Team mit ( Noah Borer, Dennis Hänggi, Niklas Suchta, Gian Gerster, Aron Scherz und Tim Stich) lief es gar noch unglücklicher.

Toll gekämpft – leider zu wenig belohnt!

Beide Teams zeigten trotz schwierigen Bedingungen (viel zu kleine Halle) einen starken Wettkampf.In den Disziplinen Biathlon und Crosslauf wurden sie durch unglückliche Stürze, infolge Platzmangel,gebremst.Das U12-Team konnte im Ringli-Sprint sowie im Zonenweitsprung ihre bisherigen Bestleistungenverbessern. Sie belegten nach 2 Disziplinen den 10. Zwischenrang. Im Biathlon und Crosslauf kämpften siehart, jedoch leider unglücklich (mehrere Stürze), sodass sie auf den 12. Schlussrang zurückfielen. VorallemAaron Scherz musste im Crosslauf als Startläufer so einiges einstecken.Das U10-Team kam im UBS-Gold-Sprint (8.) nicht an ihre Bestleistung heran, konnte jedoch im Weltklasse-Sprungeinen neuen Rekord verzeichnen. Sie belegten nach 2 Disziplinen den sehr guten 4. Zwischenrang, zusammen mit2 weiteren Teams sowie punktgleich mit dem Drittplatzierten. Vor dem Biathlon war somit klar, dass ein Podestplatzimmer noch möglich ist. Mit sehr grossem Kampfgeist bestritten sie den Biathlon (4.) sowie den Crosslauf (6.).Wie die U12 wurden auch sie in diesen beiden Disziplinen vom Pech verfolgt und mussten mehrere Stürze hinnehmen. Mussten sie sich doch gleich zu Beginn nach einem Sturz beim Start vom letzten Platz nach vorne kämpfen.Trotz sehr grossem Einsatz und tollen Resultaten belegten sie am Schluss leider den undankbaren jedoch erfolgreichen vierten Schlussrang.

Nochmals HERZLICHE GRATULATION allen Kids für ihre grossartigen Leistungen und den tollen Teamgeist!

Euer Leiterteam

Aber von meiner Seite ein grosses Lob an euch das war eine starke Leistung, auch wenn dies nicht mit einer Medaille belohnt wurde Ihr gehört dieses Jahr zu den 12 (220) besten Teams in der Schweiz.

Ein Dank natürlich noch an alle mitgereisten Eltern und natürlich den Betreuern Marcel und im Roger.

Rangliste Domdidier

Siehe auch unter Fotos.