LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Unsere U12 Girls an der SVM in Langenthal

18. Sep. 2022

An der Schweizer Vereinsmeisterschaften (SVM) starteten

 

Delia Fringeli, Laura Grolimund, Janira Vitorino, Amaya Bonauer, Simona Linz und Sara Schneider gegen eine LG Mannschaft Oberaargau (mehrere Vereine zusammen).

 

Alle vom Team müssen einen 4-Kampf (60m, Weit, Ball und 1000m) absolvieren. Nach jeder Disziplin werden die 5 besten Ergebnisse gewertet. Gemeinsam starteten wir aber mit einer 6xfrei Staffel. Unser Schnelligkeitstraining und das Üben der Übergabe zeigten sich durchaus positiv. Die Mädels konnten sich im Vergleich zum Grossen Meeting für die Kleinen über eine Sekunde verbessern und hatten am Ende eine Zeit von (64.35s).

Beim Ballwurf hatte Amaya Bonauer mit (23.76m) die beste Weite und stellte somit eine neu persönliche Bestleistung auf. Auch für Simona Linz und Janira Vtorino gab es eine neue PB (21.00m) und (16.81m). Die anderen drei Girls kamen dennoch auch Nahe an ihre PB heran.

Nach dem Ballwurf stand der 60m Sprint an. Da war bei allen eine gewisse Nervosität zu spüren. Bei 2 von 3 Serien musste der Schiedsrichter die Kinder wegen Unruhe verwarnen. Alle Girls zeigten trotz Nervosität gute Zeiten. Simona Linz konnte sogar ihre PB auf (10.06s) senken. SUPER…..

Auch beim Weitsprung gab es für Simona Linz mit (3.58m) und für Janira Vitorino (3.07m) eine neue Bestleistung. Amaya Bonauer sprang mit (3.46m) ebenfalls eine gute Weite und die anderen Girls kamen nicht ganz an ihre Bestleistung heran, konnten aber bei den kalten Temperaturen doch für ein solides Resultat sorgen.

Der abschliessende 1000m ist auch bei den jungen Athleten nicht gerade die Lieblingsdisziplin. Dennoch liefen die 6 Girls jeder in seinem Tempo eine gute Zeit. Für Simona Linz und Laura Grolimund war es auch der erste 1000m an einem Wettkampf. Ich denke hier zählt sicherlich auch eine gewisse Erfahrung. 🙂

Mit dem 2. verdienten Platz gab es dann für alle noch 1 Portion Pommes, einen saftigen Hamburger und etwas Süsses. En tolles Teamergebnis vorauf ihr stolz sein könnt…weiter so…

DANKE noch den Kampfrichterinnen Svenja Vitorino und Monika Dreier für ihren Einsatz, den Eltern fürs Fahren und Anfeuern, Grosspapa Simona Linz für die Fotos und Céline für das Betreuen und den Text.

Schade, dass es bei den M14 bei 5 Mannschaften ausgebucht war. Unsere U14 haben wir sehr vermisst 🙂

Resultate