LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Wer sich bewegt hat schon gewonnen, tolle News von den Läufern…..

27. Nov. 2022

Basler Stadtlauf (5,5 km) vom 19.11.2022……….

 

Beim regionalen Laufhighlight in Basel waren gleich 8 Athletinnen und Athleten des LTA am Start. Den Anfang machten wie jedes Jahr die Schülerläufe. Sam Pelham konnte bei den U12 über die 1 km lange Strecke mit 3:49 auf den 63. Rang laufen. Bei den gleichaltrigen Mädchen lief Mia Gürtler mit 4:37 auf den 139. Rang. In der Kategorie U14 lief Zoe Pelham über die bereits 3,25 km lange Distanz mit 18:42 auf den 95. Platz.

Wenig später ging es dann auch für die Aktiven los. Gian Linz konnte dabei mit einer Zeit von 21:49 über die 5,5 km lange Hauptdistanz bei den U18 auf den starken 12. Rang laufen. In der Kategorie M20 lieferten sich Silvio Hunziker und Ramon Schnyder erneut ein enges Rennen. Wie bereits in Zwingen konnte sich Silvio mit einer Zeit von 18:02 knapp durchsetzen und belegte damit Rang 20 (Overall 37.). Nur drei Sekunden dahinter lief Ramon auf den 21. Rang (Overall 40.). Ebenfalls in der Kategorie M20 lief Lukas Grolimund mit 25:11 auf den 251. Rang. Bei den Frauen lief Joëlle Egger in der Kategorie F20 auf den 125. Rang. Mit einer Zeit von 27:06 konnte sie sich im Vergleich zum Vorjahr um ganze zwei Minuten verbessern.

Augusta Raurica Lauf (12 km) vom 13.11.2022

Beim Augusta Raurica Lauf konnte Ramon Schnyder erneut eine persönliche Bestzeit aufstellen mit 43:42 über die 12 Kilometer lange coupierte Strecke. Im Gesamtklassement belegte er damit den 5. Rang und in seiner Altersklasse konnte er (auch dank mangelnder Konkurrenz) mit grossem Vorsprung gewinnen.

 

Intersportlauf Zwingen (8 km) vom 06.11.2022

Weiter ging es im November mit dem Finale des Intersport Corti Laufcup in Zwingen. Am Start war neben Ramon Schnyder dieses Mal auch Silvio Hunziker. Die beiden lieferten sich bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf Rennen. Schliesslich konnte sich Silvio mit einem Angriff auf dem letzten Kilometer aber mit 2 Sekunden Vorsprung durchsetzen. Beide Athleten konnten mit dem Resultat sehr zufrieden sein, da sie beide auf dieser Strecke eine neue Bestzeit feiern konnten und nur 13 bzw. 15 Sekunden auf den Sieger Manuel Hügli mit (wahrscheinlich) neuem Streckenrekord verloren. Es resultierten somit der 2. Rang für Silvio und der 3. Rang für Ramon.

Danke Ramon für den Einblick und herzliche Gratulation für die tollen Leistungen….