LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Grosses Meeting für die Kleinen mit Top Leistungen

9. Sep. 2018

LZ’teler im Höhenflug…………

 

Bei der 40. Austragung vom Grossen Meeting für die Kleinen

konnten unsere Athleten und Athletinnen vom LZT wieder einmal mehr TOP Resultate erzielen.

Waren es doch nicht weniger als 6 Goldmedaillen, die unsere Jungen nach Hause brachten.

2x Gold gab es für Jana Weber im Kugelstossen (PB) (10.09m) und im Diskus (PB) (22.49m), auch Valentin Scherz konnte mit dem Gerät Diskus (PB) (25.94m) die Goldene ergattern, beim Speerwurf sicherte er sich die Silberne Medaille. Sein Bruder Aaron eilte im nach und gewann wie sein Bruder beim Speerwurf (37.00m) die Goldene Medaille und die Bronzene im Diskus (26.06). Ein weiterer Goldjunge unser Justin Borer er gewann überlegen bei der Hürde und einen 3. Platz gab es noch beim Speerwurf obendrauf. Hatten sich doch die Übungseinheiten für die Staffel gelohnt, die U12M Staffel mit Fabio Jermann, Tim Holliger, Tim Reimann, Justin Borer und Luca Schneider gewannen konkurrenzlos die Goldmedaille. (HERZLICHE GRATULATION AN DIESER STELLE).

Weitere tolle Ergebnisse erzielte Robin Furrer mit 2x Silber im Kugelstossen (PB) (8.86m) und Diskus (16.87m), oder Dennis Hänggi auch Silber, aber beim 1000m Lauf in einer tollen Zeit von (3:18.76), einen 3. Platz gab es für Noah Borer der den Speer auf (35.65m) schleuderte, beim 60m Sprint konnte er zum ersten Mal unter die 9.00 Marke laufen (PB) (8.98). Fabio Jermann  der beim Hochsprung (1.20m) dritter wurde. (TOLLE LEISTUNGEN)

Einen weiteren dritten Platz für die U14 M Staffel mit Aaron Scherz, Noah Borer, Dennis Hänggi, Niclas Suchta und Yanic Schneider. (SUPER GEMACHT).

Nicht ganz auf dem Podest aber doch erwähnenswert.

Ein mutiger Einsatz von Paula Scherz, die als 2010 bei den 2006 ihr erstes Hürdenrennen lief und tolle 20-zigste wurde von 32, Joya Furrer im Kugelstossen eine neue (PB) (4.89m) aufstellte und beim Speer bei den 2 Jahr älteren mit (14.24m) den tollen 8. Platz erreichte, Catalina Giss mit 2 neuen (PB’s) dies im Weitsprung (3.63m) und beim 60m Sprint (9.92), Jana Emmenegger mit neuer (PB) im Speerwurf (17.14m), Clara Roten mit (3:40.19) einen beherzten 1000m lief (PB) und bei der Hürde nur ganz knapp das Podest verpasste. Sara Weber mit neuer (PB) im 60m Sprint (10.03) und beim Speerwurf (12.55m). Oder den Finaleinzug von Tim Reimann und Fabio Jermann beim 60m Sprint. Bärenstark war auch Lars Suchta der als U10 bei den U12 die Kugel auf (6.39m) stiess und sich damit den 7. Platz sicherte. Einen Supertollen 4. Platz gab es beim Diskuswurf  (15.35) noch dazu.

Staffel U12W  mit Melina, Catalina, Joya, Sara, Julien und Rahel die als junges Team sechste wurden, 2 Sekunden fehlten zum Podestplatz. wir kommen wieder liebe Gegner.

Bei der Staffel U12M konnten leihweise Robin Furrer und Silvan Thommen mit dem LGO Oberbaselbiet hinter Thierstein den 2. Platz erreichen.

Ihr wart alle toll und könnt Stolz auf eure Leistungen sein, auch wenn ich jetzt vermutlich nicht alle erwähnt habe.

Wie immer ein grosses Dankeschön an die Helfer Laura, Sina, Tobi, Marcel, Roger und Mario.

Ein paar Fotos von Stefan Hänggi gibt es auch schon!

GMK 2018 Rangliste