LTA Logo Siegel

Menü schliessen

Geglückter Outdoor Start (siehe auch Fotos)

6. Apr. 2015

Das Leichtathletik Zentrum Thierstein verpasste seinen Athleten

vergangene Woche im dreitägigen Trainingscamp im Breitenbacher „Grien“ den Feinschliff für die bevorstehende Outdoor-Saison.

45 Leichtathletinnen und Leichtathleten im Alter von 7 bis 17 Jahren aus der Region Laufental und Thierstein profitierten von den wunderbar frühlingshaften Trainingsbedingungen. In jeweils zwei Trainingseinheiten pro Tag wurden in den Lauf-, Sprung- und Wurfdisziplinen wichtige Trainingsreize für die ersten Wettkämpfe Anfangs Mai gesetzt. In drei Trainingsgruppen unterteilt, lag der Fokus bei den Ältesten auf Videoanalysen und Leistungstests und bei den Kleinsten eher im spielerischen Kennenlernen der leichtathletischen Vielfalt. So standen dann auch mal Stabweitsprung, Speer und Drehwurf auf dem Trainingsplan. Trainieren macht hungrig! Für das kulinarische Wohl sorgte das Team vom „Grien“ Beizli in hervorragender Regie. Zum Abschluss des Camps fand am Samstag der traditionelle Sponsorenevent im Beisein vieler Eltern statt. Es galt in 12 Minuten als 6er Team, mit regelmässigen Übergaben eines Staffelstabes, eine möglichst grosse Distanz zurückzulegen. Das Top-Team schaffte eine sensationelle Leistung von 4119 Metern.

Die grosse Familie des Leichtathletik Zentrums Thierstein freut sich nun auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison mit vielen sportlichen Highlights.

„Das Trainingscamp 2015 war für mich ein perfekter Start in die neue Saison! Einmal mehr spürte ich die tolle Dynamik in unserem Verein. Die respektvolle, freundschaftliche Stimmung unter den Athleten (und zwar von den Kleinsten bis zu den Grössten) und der volle Einsatz, (fast) bis zum Umfallen, waren bemerkenswert. Auch die gegenseitige Unterstützung im Trainerteam funktionierte hervorragend. Dazu gehörten auch das verdiente Bier und die gute Stimmung in der Runde nach Trainingsschluss 🙂

So macht Leichtathletik Spass! In diesem Sinne freue ich mich auf weitere gemeinsame Events und wünsche allen Athletinnen und Athleten eine erfolgreiche Saison!“

Bericht von Tobi.